Prepaid Handy Nokia 1600 für 39 Euro bei Real

  • In der Ausgabe Region Ulm ist auch kein prepaid-Handy drin. Machen die es bei real jetzt so wie Feinkost-Albrecht mit Angebotsverteilung Nord-Süd? :confused:

  • Hallo,


    ich habe das "Angebot" auch in dem aktuellen Real Prospekt (PLZ40/45) gesehen und werde davon zwei Gerät kaufen. Das Nokia 1600 ist für den Preis sehr solide verarbeitet und bietet schon ein recht gutes Display. Da liegen wirklich Welten zwischen dem Nokia 1110 und dem 1600.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Aber normalerweise würd das Ding doch auch für nur 50€ an jeder Ecke verkauft... Empfinde das Angebot als gar kein Schnäppchen :(



    gruß

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Was meinst Du denn mit an "jeder Ecke"?
    Bisher ist der normale Verkaufspreis in den T-Punkten schließlich immer noch 59,95 Euro. Bei ebay liegen die Kurse ebenfalls auf dem Niveau des Real-Angebots, allerdings oftmals nur mit 5,- Euro Startguthaben und zzgl. Porto. Ich denke, dass das Real-Angebot schon nicht schlecht ist. Da hat man das Gerät sofort ohne Wartezeit und Portokosten. Außerdem liegen die Preise für freie unglockte Geräte noch höher (nicht dass diese Mondpreise ihre Berechtigung hätten, da die seitdem man ja auch mal "Yesss" zu einem Nokia-Handy sagen kann wohl nur noch fiktiv sein dürften). Es kann natürlich sein, dass irgendein Händler ein ähnliches Angebot macht, nur wird das nicht den Bekanntheitsgrad einer Realwerbung erreichen. Selbst wenn ein Online-Shop das Teil für ca. 29,- Euro anbieten würde, käme da meistens auch noch Porto dabei. Somit ist dann der Gesamtpreis immer noch nicht weit weg vom Real-Preis. Da Real ja auch noch eine Marge einkalkulieren muss, wird da wohl nicht mehr viel Spielraum nach unten sein. Die müssen ja keine Zahlen mehr auf dem letzen Drücker bringen. Das Geschäftsjahr 2005 wird schließlich mit Ende des letzten Quartals abgelaufen sein, oder?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Und hat das Gerät schon jemand gekauft? hat es Sim-Lock?


    Der Sim-Lock dürfte ja bei Nokia kein Problem darstellen. Wird aber gemäss Forumsregeln hier nicht besprochen :)

  • Hallo,


    ich finde das Angebot auch gut. Gerade weil man es wirklich beim Händler vor Ort kaufen kann. Ich kaufe grundsätzlich keine Elektronik Artikel online weil man dann meistens 10-12 Euro Porto zahlen darf um dann hinterher einen "zerknirschten" Karton in Empfang nehmen zu dürfen den eventuell schon zwei Kunden wieder an den Händler zurück geschickt haben. Sollte das Handy mehrmals defekt sein, bekommt es der nette Verkäufer bei Real von mir wieder in die Hand gedrückt. Das wird sicher kulanter funktionieren als beim "Keller/ebay Verkäufer". Ich würde auch einen höheren Preis bei Real bezahlen um das Gerät nicht online kaufen zu müssen.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Ausserdem bekommt man im Real auch noch Payback Punkte dazu! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich würde aber gerne das gerät oiginal ohne Sim Lock haben, daher frage ich nach. Sonst geht ja die Garantie flöten.
    Also hat das schon jemand geprüft?

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Ich würde aber gerne das gerät oiginal ohne Sim Lock haben, daher frage ich nach. Sonst geht ja die Garantie flöten.


    Diese Auffassung ist sehr umstritten - ich bin im Gegenteil der Meinung, dass das in diesem Fall (also bei Nokia) nicht so ist. Eine intensivere Diskussion darüber verletzt die TT-Forenregeln, googlen hilft.


    Ich habe mir das Handy heute morgen gekauft, hatte aber noch keine Zeit, es auszupobieren - heute gegen 20.00 bin ich wieder zuhause und kann berichten, ob meines ein Sim-Lock hat.


    Viele Grüße,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!