MDA Vario - Wie bekomme ich Klingeltöne rauf ?

• Hallo.

Habe ein MDA Vario und versuche Klingeltöne aufzuspielen (MP3s). Lt. Jamba unterstützt das Handy nur Polyphone Klingeltöne, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, denn ich kann ja per Mediaplayer im Handy MP3s wiedergeben. Möchte gerne die Mp3 oder WMA als Klingelton zuordnen.

Meine Fragen :

- In welchem Ordner müssen die Klingeltöne liegen, sodass ich diese zuordnen kann
    - In welchem Format müssen diese sein (MP3 / WMA) , bitte kein Poly
    - Geht das nur für Klingeln oder auch für SMS/MMS etc. ??

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Hat jemand Erfahrung mit TomTom auf dem Handy ? Suche eine Antenne. Welche soll man sich kaufen ?

• Hi,

die Klingeltöne werden in Windows\Rings abgelegt.
    WAV Dateien funktionieren, MP3 meine ich auch....

Gruß
    Timo

• Re: MDA Vario - Wie bekomme ich Klingeltöne rauf ?

Zitat

Original geschrieben von megarush
    - Geht das nur für Klingeln oder auch für SMS/MMS etc. ??

Geht ohne Zusatzprogramme nur für Anrufe.
    MP3's gehen definitiv.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: MDA Vario - Wie bekomme ich Klingeltöne rauf ?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Geht ohne Zusatzprogramme nur für Anrufe.
    MP3's gehen definitiv.

Ich kann nur für den MDApro sprechen, aber da auf beiden Geräten WM5.0 läuft, dürfte das meiste identisch sein. Man kann man ohne Zusatzprogramme MP3 und sonstige Klingeltöne auch für SMS, MMS, eMail etc. einspielen. Als Ordner habe ich einfach den "windows" Ordner gewählt (also nicht in den Unterordner \rings). Schon standen die MP3s in meiner Liste als Auswahl zur Verfügung.

gruß
    dogan.

• Danke

Danke für die Info. Klappt mit den Klingeltönen auch in MP3. Schade das man keine für SMS/MMS zuordnen kann.

• Hallo Leute, hallo MEGARUSH

Also, die Klingeltöne speichert Ihr in dem Ordner \Windows\Rings als Mp3. Die SMS-Töne in dem Ordner \Windows als Wav.

Voila... viel Spaß!!!

Gruß,

Jaja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!