Erfahrung defekte Handys O2

• Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt wenn ihr defekte Handys innerhalb der Garantiezeit bei eurem Provider (in diesem Fall O2) gemacht habt.

Stellen die sich da an oder bekommt man ohne großen Aufwand ein Ersatzgerät?

Mein Handy ist nämlich defekt und 15 Monate alt und ich würde dieses gerne bei O2 umtauschen und möchte jetzt im Vorfeld wissen was mich da erwartet!

• Was verstehst du unter "umtauschen" ? Normal wird das entweder eingeschickt, oder (wenn du noch einen kulanten Händler hast, der das nicht sooo genau nimmt) kriegst du ein Austauschgerät nach Hause geschickt und das alte wird abgeholt.

In ersterem Fall kann das ganze zwischen einer und 6 Wochen dauern (alles schon vorgekommen) und in letzterem gehts in "Normalfall" innerhalb von 2 Tagen.

Für den Fall des Einschickens hast du aber keinen Anspruch auf ein "Ersatzgerät" das ist Sache des Händlers ob der sowas anbietet...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Für den Fall des Einschickens hast du aber keinen Anspruch auf ein "Ersatzgerät" das ist Sache des Händlers ob der sowas anbietet...

In Partner-Shops und direkten Shops werden Ersatzgeräte von o2 zur Verfügung gestellt. Da diese aber nicht in beliebiger Menge vorhanden sind, kann es natürlich auch vorkommen, dass die Geräte sich alle im Umlauf befinden.

Mfg Hannes

• Hallo,

ich habe gerade bei der Hotline angerufen.
    Die waren sehr freundlich und kulant.

Es wurde ein Reparaturauftrag angelegt. Ich konnte mir aussuchen ob ich mein Handy reparieren lasse (was bis zu 6 Wochen dauern kann) oder ein Austauschgerät nehme. Das Austauschgerät ist ein repariertes Handy. Die Tastatur usw. wird standesgemäß komplett erneuert und das ganze Handy zusätzlich zu der Reparatur general überholt.

Dafür schicken die mir das sofort nach Erhalt meines Gerätes zu.

Ein Adressaufkleber , entsprechende Formulare usw. hatte ich 5 min später in meinem Emailpostfach!

Das scheint also problemlos zu klappen.. ich werde dann noch mal berichten wenn ich mein neues/gebrauchtes Handy erhalten habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!