Ciao a tutti,
ich habe einen Adaptec 2940 U2W Controller. Er hat einen Ultra2-LVD/SE Anschluß und einen Fast/Ultra-SE Anschluß (beide 68 Pin)
Als Verbindung nutze ich ein Kabel das auf beide Anschlüsse passt (insgesamt 4 Stecker: Anfang, Ende, Mitte 2 Stück). Ebenfalls 68 Pin.
Nun habe ich eine Festplatte IBM DPSS mit UW Anschluß (Ebenfalls 68 Pin).
Diese Platte bekomme ich am Ultra2-LVD/SE Anschluß am Controller zum laufen und zum installieren.
Ich habe allerdings ebenfalls eine 2. Festplatte. Eine Quantum Atlas 10KII. Sie besitzt nur :eek: einen 68 PIN Anschluß (also kein Strom usw.) An diesem steht Ultra 160/LVD/SE. Auf diese Platte habe ich einen Adapter angschlossen um sie in einem herkömmlichen (also kein Server) PC anschließen zu können. Dies ist der Adapter
Allerdings bekomme ich die Platte auf beiden Anschlüssen vom Controller im SCSI Bios nicht angezeigt.
Ich kann nicht ausschließen das die Festplatte defekt ist, da ich sie mir gebraucht gekauft habe.
Aber vielleicht liegt die Fehlerquelle ja im Anschluß den man theoretisch zu 100 % testen könnte und man dann am ehesten den defekt der Platte in Betracht zieht.
Hat jemand eine Idee?
Ciao Vito