o2: Anrufweiterleitung auf o2 bei besetzt kostenlos?

• Folgende Idee:

Ich möchte einen ISDN Anschluss durch ein Genion + ein Loop Handy ersetzen.

Beispiel Fall:
    Genion Handy wird angerufen, ist aber gerade belegt -> Umleitung auf Loop Handy

Ist die Konstruktion kostenlos? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Danke für eure Antworten!

• Re: o2: Anrufweiterleitung auf o2 bei besetzt kostenlos?

hallo,

ist kostenlos wenn die umleitung nicht über den anrufmanager (1010) geschaltet wird . und ja, hab ich hab erfahrung damit ;-)

Ciao,

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• ...is doch bei o2 generell kostenlos, wenn man eine anrufweiterleitung direkt im handy einrichtet. da kann man sein genion-handy in der homezone lassen und mit dem anderen o2-handy auf deutschland-tour fahren und ist dennoch zum festnetztarif erreichbar. denn die anrufweiterleitung ist innerhalb vom o2-netz kostenlos.

die anrufweiterleitung muss nur direkt über das handymenü eingerichtet worden sein und nicht über die 1010-kurzwahl von o2.

stichwort: BWHZ - bundesweite homezone ;)

• Das war mir soweit ja auch alles klar.

Fraglich war für mich nur, ob dies auch bei Anrufweiterleitung bei besetzt gültig ist.

Danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten! :top:

• Re: o2: Anrufweiterleitung auf o2 bei besetzt kostenlos?

Ja, das geht und es ist kostenfrei, da alle o2-interne RUL bei Genion kostenfrei sind.

Du musst vorher die "Anrufinfo per SMS" ausschalten lassen bei der Hotline (Infos hier im Forum!) und kannst dann per Handymenü "RUL bei besetzt" zu direkt deiner Loop-Nummer schalten. Selbst zu Tchibo wärs kostenfrei.

Alternativ kannst du noch "Anklopfen" aktivieren, dann klopft der Anrufer im Genion an und wenn du ihn wegdrückst klingelt erst das Loop - je nachdem, wie du das brauchst.

Ich hab nur RUL nach 30 Sekunden und Anklopfen, dann klopfen die an und wenn ich nach 30 Sek. nicht annehme kommen sie auf die Mailbox. Alternativ kann ich das alte Gespräch beenden bzw. makeln.

• Wenn Du eine eigene RUL bei besetzt aktivierst, wird solange die evtl. vorhandene "Anrufinfo bei besetzt" wirkungslos. Es ist aber m.E. am besten, wenn man diese Anrufinfo-SMS generell deaktivieren lässt. Hat bei mir per E-Mail direkt von der o2-Seite bestens funktioniert; dazu die Kundenkennzahl bereit halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!