Telefonieren & Internetzugang in Bangkok

• Naja, bin seit ca. 8 Jahren mehr oder weniger regelmaesig zum Arbeiten,
    seit 3 Jahren ist Bangkok mein zuHause, immer wenn ich in keinem Projekt
    bin.
    NAchdem ich so lange hier bin, ist fuer das Moped Taxi der schnellste Weg
    um von a nach b zu kommen. Man muss nur etwas schmerzfrei frei sein.

Wasser und Puder? Bei Songkran, dem Thai Neu Jahr, flippen die
    Menschen hier fuer ca. eine Woche aus, besonders Falangs (Auslaender)
    kriegen dann Wasserbomben oder Supersoaker Strahle (Strahls/Straehle?)
    ab, gemischt mit Puder.

Vom Autohersteller aus dem Laendle hab ich letztes Jahr zwei Werksstudenten
    kennengelernt, einen davon hats boese erwischt, der wollte gar nicht wieder
    heim.

Und in die Arbeit wurde ich auch nicht mit dem Moped Taxi fahren, hab damals
    immer in der Soi Rangnam gewohnt, drei minuten vom Buero, wenn ich in Bangkok war, meistens jedoch beim Kunden in Nakhon Pathom, Chiang Mai oder
    Surat Thani

• @ Andy:

Danke danke danke, hättest mir nichts besseres sagen können, als daß es den einen bei DC so erwischt hat und der sich richtig in Land & Job verliebt hat, bekomm nämlich selber grad ziemlich kalte Füße und denk mir permanent "aber hallo, was ist dir bei der Zusage nur durch den Kopf gegangen..." ;)

Naja, positiv denken, wird schon werden :)!

Bin ja erstmal gut auf Songkran gespannt :D!

@ Phuketdude:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Forum, hat sehr geholfen!!

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Bin ja erstmal gut auf Songkran gespannt :D!

Zum Glueck wird Songkran in Bangkok nicht so ausgiebig gefeiert wie z.b. in Phuket oder Pattaya! Ok, einmal ist dieser ganze Spass mit Sicherheit recht lustig. Doch finde ich es persoenlich weniger schoen wenn einem die Autotuer aufgerissen wird und einem ein Kuebel mit einem Mix aus Wasser, Babypowder und Farbe ins Auto gekippt wird! :mad: Dies ist mehr oder weniger "Standard" in Phuket oder Pattaya. Ich habe es nach zweimal Songkran so gehandhabt, meine Wohnung nicht mehr waehrend der Feiertage zu verlassen :D

Aber als "Tourist" ist es mit Sicherheit ganz lustig diesen ganzen Wahnsinn mal aus der Naehe zu erleben. Ich empfehle dir dich zur Khao San Road (Backpacker Area) zu begeben, da dort wohl die meiste Action diesbezuelich vorhanden sein soll.

Wo wir beim Thema Feiertage in Thailand sind:
    Der letzte Tag des diesjaehrige Songkran faellt auf einen Sonntag. Da dies der Fall ist, wird der Montag als "Ausgleichstag" ebenso zum Feiertag erklaert. Diese Regelung gilt natuerlich auch fuer andere Feiertage die auf einen Sonntag (oder Samstag) fallen! :top:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• WLAN Bangkok und Songran auf der Khao San Road

Zu dem WLAN in Bangkok möche ich noch schell 2 Ergänzungen machen:

Im Marriott Residence (Service Appartement, allerdings sehr teuer) gibt es oben am Pool (25 Stock) gratis WLAN, und vielleicht dürfen auch Nicht-Gäste rein, weil hier ist eine Bar. Die Aussicht ist auch toll, ich sitze nämlich gerade hier :)

Und dann gibt es noch den Apple Store bei der Verbindung vom Siam Center mit dem MBK, dort gibt es auch WLAN, man kann sich dann das kostenpflichtige vom Starbucks (vis-a-vis Apple Store) sparen!

Und was Songkran auf der Khao San Road betrifft: ich habe einen sehr ausführlichen Bericht darüber auf meiner Homepage, auch Songkran in Chiang Mai wird ausführlich beschrieben!

http://www.holzbauer.org/trave…kran-festival/?c=Thailand

Greetings!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!