Wenn du deine Mail ueber das WAP-Portal von E-Plus liest, wird dafuer kein Traffic berechnet. Das zaehlt aber meines Wissens nach nur fuer Seiten, die direkt von dort erreichbar sind - Google Mail gehoert nicht dazu.
Wap-Flatrate von E-Plus
-
-
-
Das heißt:
- Lesen der Mails über das Eplus-Wap-Portal: In Flatrate enthalten
- Lesen der Mails auf der Wap-Seite von Google: In Flatrate enthalten bis 5 MB/Monat
- Lesen der Mails über das Java-Programm von Google: Nicht in der Flatrate enthalten
Werde das mal in CostControl beobachten. Wäre ja unsinnig, die Flatrate zu haben und dann einen dennoch kostenpflichtigen Weg zu nutzen.
Danke!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von schnibbel
Das heißt:- Lesen der Mails über das Eplus-Wap-Portal: In Flatrate enthalten
- Lesen der Mails auf der Wap-Seite von Google: In Flatrate enthalten bis 5 MB/Monat
- Lesen der Mails über das Java-Programm von Google: Nicht in der Flatrate enthalten
Werde das mal in CostControl beobachten. Wäre ja unsinnig, die Flatrate zu haben und dann einen dennoch kostenpflichtigen Weg zu nutzen.
Danke!
fast richtig:
- Lesen der Mails über das Java-Programm von Google: In Flatrate enthalten bis 5 MB/Monat -
Zitat
Original geschrieben von schnibbel
Werde das mal in CostControl beobachten. Wäre ja unsinnig, die Flatrate zu haben und dann einen dennoch kostenpflichtigen Weg zu nutzen.Naja, kannst dir ueberlegen was unsinniger ist: Mails komfortabel zu lesen und dafuer evtl. ein paar Cent zu bezahlen, wenn es mal mehr als 5 MB im Monat werden - oder aber sich immer durch das WAP-Portal zu quaelen

-
Man kann sich ja dafür anmelden für jede neue Email ne SMS zu bekommen, dann muss man nurnoch den Link darin drücken und muss sich nicht mehr durchs Portal quälen

-
Wenn du den Thread dazu gelesen hast verstehst du, dass das nicht wirklich eine Alternative ist

-
Bei mir funktionierts eigentlich. Manchmal erfahre ich von den Emails per Handy eher was als am PC obwohl ich regelmäßig meine Mails checke.
Naja alles persönliche Erfahrungen. Muss jeder selber probieren, was für einen das beste ist

-
ich nochmal

hab gerade nochmal ein wenig im Forum gestöbert.
ist es so, dass der Zugriff über wap.eplus.de inklusive ist (also bis 5MB) und der Zugriff über internet.eplus.de auf jeden Fall extra kostet?
-
Nur das Portal und die verlinkten Inhalte über den Zugangspunkt wap.eplus.de sind generell komplett insklusive, der Rest (z.B. alles über den Zugangspunkt internet.eplus.de) geht von den 5MB ab und wird bei Überschreiten berechnet.
-
danke!
Das heißt es gibt gar keinen Weg, auf dem mir irgendwie Verbindungsgebühren berechnet werden, solange die 5 MB noch nicht erschöpft sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!