Eintragsbewertung in der Handydatenbank

  • Ich weiss zwar nicht genau ob ich diesen Thread eröffnen soll, oder ob ich ihn doch lieber unter "Handydatenbank" setzen soll... ich wag es dennoch einmal :D


    mir kam irgendwie die idee das man die handydatenbank noch ein kleines bisschen erweitern könnte...


    zum einen wäre da die sache der "bewertung" manche user finden einen eintrag "gut" oder eben auch nicht, ich glaube das wäre eine durchaus sinnvolle erweiterung (alternativ ein menü angefangen von "hilfreich" bis "nutzlos" oder so


    desweiteren habe ich da noch eine idee


    es kommt ja gelegentlich vor, das jemandem bei der eintragung fehler passieren... könnte man da nicht einen link unter den detaileintrag setzen so in richtung "fehler melden", der dann wiederum eine PN an den letzten bearbeiter schickt?

  • Re: Eintragsbewertung in der Handydatenbank


    Zitat

    Original geschrieben von DarkSoul2005
    zum einen wäre da die sache der "bewertung" manche user finden einen eintrag "gut" oder eben auch nicht, ich glaube das wäre eine durchaus sinnvolle erweiterung (alternativ ein menü angefangen von "hilfreich" bis "nutzlos" oder so


    Ein Bewertung von den Datenblättern hatten wir auch früher schon, als es noch keine Handydatenbank bei TT gab. Aber da musste man das Ganze auch noch selbst gliedern und hatte keine Eingabemaske, wo man "nur" noch Daten einsetzen muss.
    Ich fände diese Funktion nutzlos, weil wir ja davon ausgehen, dass alle eingegebenen Daten korrekt und damit "hilfreich" sind.


    Zitat

    es kommt ja gelegentlich vor, das jemandem bei der eintragung fehler passieren... könnte man da nicht einen link unter den detaileintrag setzen so in richtung "fehler melden", der dann wiederum eine PN an den letzten bearbeiter schickt?


    Einen "Fehler melden" Button gibt es ja schon und der sendet eine Email an Carsten.
    Ist glaube ich am besten so, weil nicht jeder ständig online ist, sowas schon mal vergisst oder nicht beachtet.

  • Re: Re: Eintragsbewertung in der Handydatenbank


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich fände diese Funktion nutzlos, weil wir ja davon ausgehen, dass alle eingegebenen Daten korrekt und damit "hilfreich" sind.


    Ich fände diese Funktion vor allem nicht im Sinne der Datenbank, an der ja (fast) jeder mitarbeiten kann und die daher so eine Art Gemeinschaftsprojekt ist - sollten sich Fehler einschleichen, dann meldet man das eben oder arbeitet selbst aktiv an einer Verbesserung mit, das entspricht dann viel eher dem Geist dieser Sache als eine (passive) Bewertungsfunktion. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!