Beiträge von DarkSoul2005

    zu 1) hoffe das dein netzanbieter in naher zukunft mal ne BTS mehr in Deiner Ecke aufstellt
    zu 2) das ist ne physikalische sache... ist in etwa vergleichbar mit WLAN Antennen. das gerät selber "pustet" mit wenig Sendeleistung raus. Bei einer entsprechenden Antenne wird dann ohne externe Spannungsversorgung dann neine bessere Signalqualität erreicht.
    zu 3) siehe 1, denn da kannst Du als Endkund eleider gar nichts machen.


    Es gibt aber sog. induktionsantennen fürs auto. ein wenig bringen die was im fahrenden betreib, daheim konnte ich die noch nicht wirklich testen, weil die nächste UMTS BTS luftlinie 15meter von mir entfernt ist

    also was die "bearbeitungszeit" von störungen betrifft:


    ich hab in bochum vor geraumer zeit eine wirklich schiefe bts gefunden (kA wodurch die seitenlage entstanden ist) entdecken können. guckst ihr hier .


    2 oder 3 tage später war der mast dann wieder begradigt....


    edit: leider sehe ich gerade das der server resettet wurde... mal bei gelegenheit wieder bilder rauskramen ^.^

    Guten Abend,


    bin mich nicht sicher ob das der richtige Bereich ist abe rich probier es nochmal...
    konnte sonst leide rnichts anderes finden.


    Folgendes Problem:
    Ich habe derzeit ein Motorola C980. Aufgrund der sehr üblen Kamera habe ich mir überlegt doch nun mal ein Megapixel-Gerät zuzulegen. Derzeit gibt es bei uns von o2 das x7slider. Das Problem dabei ist, das es nur einen internen Speicher hat der nicht erweiterbar ist.


    Daher meine Frage:
    Gibt es in der niedrigeren Preisklasse ein ähnliches Gerät?
    1,3 bis 2 Megapixel reichen mir vollkommen aus.
    Achja, Prepaid ist zwingend erforderlich, Vertrag geht nicht

    "Standard-Push-E-Mail" ist meines wissens nach nichts anderes als die weiterentwicklung des für manche bekannten imap protokolls...


    die neue variante heisst dann P-IMAP (portable??? das weiss ich nicht so genau :( )


    vom funktionsprinzip kann ich mir das ähnlich wie das blackberry system vorstellen
    kommt ne email an wird sie bei bestehender gprs verbindung gleich ans handy übertragen...

    Zitat

    Original geschrieben von void
    Wieso funktioniert eigentlich der SMS-wenn-Nr.-wieder-erreichbar-Service bei D1 bei unterdrückter Nummer?


    ich denke das ist darauf zurückzuführen das d1 oh sorry respektive t-mobile da irgend ein abkommen mit den anderen netzbetreibern hat...


    alleine aus abrechnungsgründen muss ja irgendwie eine identifikation mitgesendet werden. die blosse rufnummernunterdrückung reicht da nämlich nicht...


    ich bin mir jetzt nicht so sicher aber ich meiner bei jeder transaktion im gsm/umts-wird die seriennummer der sim mitgesendet. die rufnummer ist dann beim NB hinterlegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    ... seltsamerweise bis auf das UMTS-Netz von Vodafone, ...


    so langsam aber sicher glaub eich das vodafone erstmal den umts-netzausbau angehalten hat...


    auf der einen seite gibt es z.b. hier in gelsenkirchen mehrere standorte wo nur ein fallback auf GSM möglich ist um telefonieren zu können.


    auf der anderen seite wird noch nicht einmal das GSM-Netz weiter ausgebaut (Stichwort: U-Bahn Gelsenkirchen)


    Ist das wirklich nur eine kostenfrage bei denen :confused: