Mobilcom versus Vodafone - Die Büdelsdofer wissen wie´s geht

  • Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Warum habe ich beispielsweise mehr als 10 kostenlose Xtra-Cards geschickt bekommen? Zählt nicht jede einzelne als Neukunde??? Das ist doch glatter Selbstbetrug.


    Dass das Prinzip aber mittlerweile nicht nur in diesem Forum erkannt wurde sieht man ganz klar an den Aktienkursen der NBs.


    Richtig und deshalb ist die relevante Zahl bei Analysten auch nicht die Zahl der Neukunden sondern die des Kartenumsatzes. 100000 Schubladenkarten sind weniger Wert als 10000 aktive Karten mit entsprechendem Umsatz.

  • VodaFön wurde mit der "Missbrauchs-Aktion" nur das vorgeführt, was immer das Resultat von krankhaften Subventionen ist.


    In der DDR wurden die zu Hause gehaltenen Schweine auch mit Brot gefüttert, da das billiger war als das Getreide selbst, obwohl vom Getreide zum Brot eine Menge Wertschöpfung notwendig ist.


    Warum sollte man also nicht CallYa-Packs kaufen und "öffnen", wenn die einem z.B. im Mediamarkt regelrecht aufgenötigt werden und es kein Verhätnis zwischen Handypreis und Paketpreis mehr gibt. Mit derartigem Vorgehen erzieht man sich rotzfreche Kundschaft, die das beste aus den Welten zusammenbringt...


    Tosubventionierte CallYa-Handys + Base-Flatrate sind doch die optimale Telefonkosten-Spar-Kombination... Und solange man das Entsperren nicht gewerbsmäßig, also für den Weiterverkauf macht, ist es meines Wissens nicht strafbar. Die NBs sind doch selbst dran schuld, wenn sie derart weiche Codierungen verwenden...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!