Base Karte hat gleiche Einwahldaten fürs Internet, wie bei Eplus Flatrate??? OK?

  • Zitat

    Die Base SIM ist weiß und die e+ SIM grün . Was kann man da verwechseln ?


    *lol* sind Deine Geräte alle durchsichtig aus Glas?


    Zitat

    Die Frage ist eben nur, ob wir es dem 2 Jahres Vertrag bei Eplus eher rauskommen


    *lol* genau, einfach nicht zahlen, dann kommt man sicher rasch raus aus dem Vertrag ;)


    Zitat

    Ich hab auch 3 o2 Vertraege, ich vermute die werden mir was husten, wenn ich 2 kuendigen will, damit ich nur noch einen habe?


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    *lol* sind Deine Geräte alle durchsichtig aus Glas?


    :top:


    Die meisten ;-) Aber wenn ich vorher vernachlässige , nachzusehen , welche Karte ich nutze , muss ich auch dafür gerade stehen . Cool sein kann kosten ;-))
    Und wenn ich meiner roten VF-Karte denke , das die e-plus Flat das abdeckt , nur weil ich die Karten verwechsele , habe ich halt hoch gepokert . (Achtung Polemik , ich weiß , das VF und e+ verschiedene Einwahlparameter haben )


    In diesem Sinne


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Nur mal so theoretisch (ich hoffe ich bring niemanden auf dumme gedanken =)). Wenn der E+ Vertrag nicht bezahlt wird, wird er von E+ gekuendigt. Was ist dann mit Base? Falls das so bestehen bleibt, einfach UMTS-Flat dazu buchen und die Probleme sind geloest... Mal abgesehen von der Schufa und so... =)


    Andrea

  • Hi
    Ich denke die werden solange mahnen und trotzdem GG weiterberechnen bis der Gerichtsvollzieher vorbeikommt.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin


  • Der Hinweis steht in den AGB.
    Dort steht auch eindeutig, dass beim Surfen Gebühren anfallen!
    Der Kunde muss schon wissen, was er mit welcher Karte macht.
    Das kann ja nun nicht Base angelastet werden, dass ihr mit euren beiden Karten nicht klarkommt.


    Sorry, aber blöd gelaufen.
    Ich denke mal, da habt ihr Pech gehabt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Also wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll über soviel Doofheit. Natürlich kann man mal die Karte verwechseln, aber dafür dann den Netzbetreiber verantwortlich machen zu wollen, ist schon mehr als frech. :rolleyes:


    Ich habe z. B. einen TellySmile mit Homezone und einen Relax mit Weekend, beide bei T-Mobile. Wenn ich nun mit dem TellySmile das ganze Wochenende durchtelefoniere und dann eine gesalzende Rechnung bekomme, ist das ganz allein meine Doofheit und nicht die Schuld von T-Mobile.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Hi, Simkartensammler,
    So wie Dier geht es mir auch manchmal mit meiner BASE /Simyo Dual Adapter Kombination. Wenn ich mal ins Simyo wechsele um ein gespräch zu führen , vergesse ich manchmal zu BASE zurückzuschalten. Das nächste Gespräch kostet mich dann eben 16 cent/min . Naja kann ich mit leben, ist halt meine eigene Unachtsamkeit. Wäre im Traum nicht darauf gekommen jetzt dafür den NB zur Verantwortung zu ziehen. Das halte ich für dreist.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Mir isses glücklicherweise noch nicht passiert. Sollte nur ein Beispiel sein.
    Aber steht bei dir denn nicht "Simyo" im Display? Oder hast du noch ein altes Handy, das bei beiden Karten nur "E-Plus" anzeigt? Wenn das der Fall ist, könntest du als Notlösung vor dem Anruf über *100# testen, ob die Simyo eingebucht ist oder nicht, da *100# bei Prepaids die Rufnummer, das Guthaben und die Gültigkeit anzeigt (und bei Vertragssims vermutlich eine Fehlermeldung produziert). Falls dein Handy ohne großes Wühlen im Menü die Rufnummer der eingebuchten Simkarte anzeigt, kannst du alternativ auch so überprüfen, welche Karte gerade eingebucht ist.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Hola,


    ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen - Eigenverschulden.


    Ich habe auch 2 SIM mit Dual-Adapter im Telefon (O2 und Eplus). In Deutschland kann man es ja noch an der Anzeige unterscheiden, welche gerade anktiv ist.


    Nur bin ich oefters auch im Ausland und da habe ich mir einen Trick einfallen lassen. Im SIM-Telefonbuch habe ich als erstes einen Eintrag abgelegt, der mir deutlich sagt, welche SIM gerade aktiv ist.


    Ich bin naemlich auch der Meinung, dass es meine Aufgabe ist, zu wissen mit welcher Karte ich telefoniere. Da schaue ich nach, wenn ich nicht mehr weiss, welche gerade aktiv ist oder welche sich nach dem Flugzeug gerade angemeldet hat.


    Ciao.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!