Hiho,
habe seit ein paar Tagen eine Eumex 404PC in Kombination mit einem alten analogen T-Easy C 210 (ein dämliches Ding
).
Problem ist nun folgendes:
Bis gestern Abend konnte man anrufen und angerufen werden.
Heute morgen allerdings wollte ich telefonieren und musste feststellen, dass ich kein Freizeichen im Hörer bekomme.
Man kann wählen und es klingelt am anderen Ende wo man auch gehört wird.
Hier bei mir allerdings bekomme ich kein Freizeichen und höre auch mein Gegenüber nicht.
Ich habe sowohl Telefon als auch Anlage komplett resetted bzw hoffe ich das.
Die Anlage habe ich neu geflasht, worauf ich alles neu einstellen konnte (erst heute Mittag, nachdem die ganze Sache nicht mehr funktioniert hat)
beim Telefon gibts nur eine merkwürdige Tastenkombi die nichtmal einen Bestätigungston von sich gibt Oo.
Ich habe sämtliche Verkabelungen nachgeguckt sowie bei Telefon und Anlage für eine gewisse Zeit die Stromverbindung gekappt und wieder angeschlossen.
Die Software der Eumex ist schon fast für .. sorry.. Blöde gemacht, so dass ich dort nicht wirklich was falsch machen konnte.
Habe einfach die Nummer angegeben unter der das Telefon erreichbar sein soll, wie vorher auch als es funktionierte.
Die Telekom hat uns nicht den Saft abgedreht da ein anderes Gerät im Haus funktioniert, welches die 3. Nummer zugeteilt bekam, jedoch nicht mit an der Anlage hängt, sondern ein ISDN Telefon ist und somit nur die Dose braucht.
Also kurz nochmal:
Ich kann weder das Freizeichen noch den Gesrpächspartner hören
Er hört mich
Anlage ist neu konfiguriert
Solltet ihr mit dem Kauderwelsch hier was anfangen können und mir irgendwie helfen können wärs nett ![]()