Problem mit T-Eumex 404PC

• Hiho,

habe seit ein paar Tagen eine Eumex 404PC in Kombination mit einem alten analogen T-Easy C 210 (ein dämliches Ding :) ).
    Problem ist nun folgendes:

Bis gestern Abend konnte man anrufen und angerufen werden.
    Heute morgen allerdings wollte ich telefonieren und musste feststellen, dass ich kein Freizeichen im Hörer bekomme.
    Man kann wählen und es klingelt am anderen Ende wo man auch gehört wird.
    Hier bei mir allerdings bekomme ich kein Freizeichen und höre auch mein Gegenüber nicht.

Ich habe sowohl Telefon als auch Anlage komplett resetted bzw hoffe ich das.
    Die Anlage habe ich neu geflasht, worauf ich alles neu einstellen konnte (erst heute Mittag, nachdem die ganze Sache nicht mehr funktioniert hat)
    beim Telefon gibts nur eine merkwürdige Tastenkombi die nichtmal einen Bestätigungston von sich gibt Oo.
    Ich habe sämtliche Verkabelungen nachgeguckt sowie bei Telefon und Anlage für eine gewisse Zeit die Stromverbindung gekappt und wieder angeschlossen.

Die Software der Eumex ist schon fast für .. sorry.. Blöde gemacht, so dass ich dort nicht wirklich was falsch machen konnte.
    Habe einfach die Nummer angegeben unter der das Telefon erreichbar sein soll, wie vorher auch als es funktionierte.

Die Telekom hat uns nicht den Saft abgedreht da ein anderes Gerät im Haus funktioniert, welches die 3. Nummer zugeteilt bekam, jedoch nicht mit an der Anlage hängt, sondern ein ISDN Telefon ist und somit nur die Dose braucht.

Also kurz nochmal:

Ich kann weder das Freizeichen noch den Gesrpächspartner hören
    Er hört mich
    Anlage ist neu konfiguriert

Solltet ihr mit dem Kauderwelsch hier was anfangen können und mir irgendwie helfen können wärs nett :)

• Hallo,

Du hast Dir ja bei der Beschreibung des Problems viel Mühe gegeben.
    Könnte es sein, dass einfach nur das T-Easy defekt ist ? Wenn Du nichts hören kannst, ist vielleicht der Lautsprecher / Hörerkabsel defekt ? Bei älteren Siemens-Telefonen ( 2000er-Serie ) ist das ein Standartfehler. Da kann man das Gehäuse öffnen und die Federkontakte der Hörerkabsel ein wenig in die Länge ziehen. Dann gehts wieder.
    Ich hoffe es hilft Dir !
    Gruß,
    knorpi1

• hm, würde sich dann wohl eher auf den lautsprecher beziehen da das telefon selbst schnurlos ist.

ich kann mal reinschauen, hoffe das ich dort was finde, möglich ist ja alles :)

danke erstmal, weitere ideen aber trotzdem willkommen

• Ich würde auch erstmal auf das Telefon tippen

**** Bevor Du jetzt den Schraubendreher ansetzt, und irgend etwas abbricht bzw. jemand verletzt wird *****

Teste das Telefon doch mal bei einem Nachbarn bzw. Bekannten

oder steck ein anderes Telefon in Deine 404

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!