XDA mini s von O2 über WLAN ins Internet!?

  • Ich komme mit dem XDA mini S von O2 nicht über WLAN ins Internet! Verbindung "steht", Seiten werden nicht geöffnet und es kommt die Meldung: "Das Verbindung unterbrochen wurde"! Diese ist aber lt. Router (FritzBox 7050) noch online! Hat einer einen Tipp?


    frge

  • Was für Einstellungen hast Du bei Verbindungen?


    Für die WLan-Nutzung habe ich mir eine extra Verbindung namens Wlan eingerichtet; da ich manchmal auch über GPRS online gehe muss ich dort leider immer umschalten, welche Verbindung er nutzen soll. Eine andere Lösung ist mir da auch nicht bekannt.


    Kommt die Meldung in einer Box die Du mit OK bestätigen musst, oder eingebettet in eine HTML-Seite im PIE?

  • Ich nutze die Einstellungen des Routers. Nur die Verschlüsselung habe ich man. eingegeben. Ich habe es verschlüsselt und unverschlüsselt versuch. Auch die Einstellungen des O2 Support nutzen nichts. Ich habe es über verschiedene Router versucht. :confused:


    Die Meldung kommt in einer Box die ich mit OK bestätigen muss.


    Mit einem XDA von T-Mobile funktioniert es einwandfrei! Ich denke der XDA hat eine Macke, oder die Firmware "spinnt". :confused:

  • Haben beide "XDAs" dieselben Verbindungseinstellungen?


    Hast Du mal eine leere Verbindung namens WLan angelegt und diese an beiden Stellen aktiviert?


    Bei mir funktioniert es problemlos :cool: , ich denke also dass es ein Problem mit Deinen Einstellungen ist - darauf deutet auch die Tatsache hin, dass Du die OK-Box bestätigen musst.

  • Hi trialfreak,


    das Ding ist nagelneu. Ich habe bis jetzt null schimmer. Kannst du mich da mal "durchhangeln"? Der andere XDA ist auch neu. Allerdings von T-Mobil! Und da haben wir nichts an den Einstellungen geänder! WLAN suchen verbinden und fertig! Dies funktioniert bei meinem von O2 nicht! Die Einstellungen die ich von O2 habe, funktionieren auch nicht! :mad: Ich habe alles nach denen ihrer "Anweisung" gemacht! Nun soll der XDA "repariert" werden. Oder, ich soll es im Shop testen lassen. Nur leider ist der nächste Shop 20 km weg. Komme ich so schnell nicht hin.


    cu frge

  • Mit Frank habe ich das nun persönlich geklärt.


    Unter Verbindungen muss eine "leere" Verbindung für Internet und Firmennetzwerk eingestellt sein. Unter Einstellungen Netzwerkkarte muss stehen, dass die Netzwerkkarte mit dem Internet verbindet...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von trialfreak
    Unter Verbindungen muss eine "leere" Verbindung für Internet und Firmennetzwerk eingestellt sein.


    nicht ganz richtig, es darf auch eine Verbindung mit eingetragenen Zugangsdaten sein.


    Das Firmennetzwerk ist für o2-WAP vorkonfiguriert und da man bei der Wapflat den Proxy benutzen muß ist dieser eingetragen. Wlan über Firmennetzwerk funktioniert nicht weil man dabei den Proxy nicht erreicht. Theoretisch kann man den Proxy löschen, dann geht's. (Dann darf man aber nicht vergessen ihn wieder einzutragen bevor man über GPRS und Wapflat surft!)


    Besser ist es, für Wlan ein eigenes Netzwerk anzulegen ohne Proxyeintrag und jeweils das Netzwerk umzuschalten. Damit dieses Netzwerk für Wlan genutzt werden kann muß es zumindest eine leere Verbindung enthalten.


    Gruß, Wolfgang

  • DANKE!!!


    Hallo zusammen,


    also, ich muss erst mal recht herzlichen Dank an Chistian alias trialfreak sagen! Danke! Hast mir sehr geholfen! Es funktioniert! :D :top:


    Auch die Ergänzung von Wolfgang alias wgot ist super. :top:


    Was ihr hier schreibt bzw. über skype mitgeteilt habt, hat der Support von O2 nicht geschafft! Gerät tauschen! :confused:


    Ich denke der Support sollte seine Anregungen hier holen! Als Onlinekunde zahlt man ja nicht wenig bei einem Anruf. Wenn dieser dann noch nicht viel bringt, ist es noch ärgerlicher! :mad: Auch per Mail dauert es immer sehr lange, ehe die Herrschaften antworten. Und diese Antworten sehen logischerweise ähnlich aus! O2 Support :flop:


    Also, danke nochmals für eure schnelle, unkomplizierte Hilfe! Der beste Support ist eben doch, User helfen User! :top:


    MfG


    Frank alias frge

  • Hi Ihr Profis, ich habe zwar interessiert dieses Diskussion gelesen, schaffe es aber nicht mit meinem Mini S über meine Fritz Box SL WLAN ins Internet zu gehen. Ich glaube, dass ich zwar beide Geräte per WLAN miteinander verbunden habe, ich aber keine Seite aufrufen kann.."Die Seite wurde nicht gefunden.Überprüfen SIe den NaAmen, und versuchen Sie es erneut."


    HILFE!

  • Hi Chris,


    bist Du O2 Kunde? Die haben endlich eine gute Hilfe gesendet. Suche sie raus und sende sie dir. Wenn du mir deine Mailadresse gibst. Auch gern per PN. Wenn nich, poste ic sie hier. Ist aber Sehr lang! :D


    cu Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!