Firefox - nach Stromausfall Profil zurückgesetzt

• Hallo,

nach einem Stromausfall hat mein Firefox gerade mein Profil auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt :(

Unter Anwendungsdaten scheint das Profil noch zu sein und die Plug-Ins sind auch weiterhin da, aber Firefox lädt es scheinbar nicht. Im Profile-Manager ist es das einzige und auch ausgewählt, aber alle Einstellungen scheinen verlorengegangen zu sein.

Wie kann ich das alte Profil wiederherstellen?

• 1. Backup des Profilordners sicherheitshalber.

2. Erstelle im Profilmanager eine neues Profil, gib deinen bisherigen Profilordner (der mit dem kryptischen Namen unter Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox ;)) an.

Funktioniert, falls das Profil nicht kaputt ist.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Das Profil scheint beschädigt zu sein. Dein Lösungsvorschlag funktioniert leider nicht :(

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Profil zu reparieren? Was kann da überhaupt kaputtgehen? Und wieso zur Hölle ist Firefox scheinbar das einzige Programm, das mit einem Stromausfall nicht umgehen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Profil scheint beschädigt zu sein. Dein Lösungsvorschlag funktioniert leider nicht :(

Genauer?

Gibt es in deinem Profilordner bei geschlossenem Firefox evtl. eine Datei "parent.lock"? -> Löschen.

Zitat

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Profil zu reparieren?

Kommt drauf an, schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was kaputt ist.

Du kannst zumindest ein neues Profil anlegen, dort deine alte bookmarks.html und auch ggfs. user.js und userchrome.js hineinkopieren. Allerdings müsstest du dort deine Erweiterungen neu installieren. Einstellungen musst du dann natürlich auch neu vornehmen, lassen sich aber - je nach deiner Kenntnis - aus der pref.js kopieren.

Edit:

Zitat

Und wieso zur Hölle ist Firefox scheinbar das einzige Programm, das mit einem Stromausfall nicht umgehen kann?

Keine Ahnung, aber wieso zur Hölle hast du kein Backup deines Profilordners? Das gehört zur normalen Routine ;). Zumindest ab jetzt ;). Nicht bös gemeint ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!