HDD in neuen Rechner: Dateien nicht mehr lesbar

  • Hallo allerseits,


    ich hatte hier einen HTPC mit Windows 2000 als OS. Dieser wird nun durch ein anderes PC-Teil ersetzt und die Festplatte habe ich in einen PC in den Keller eingebaut. Auch auf diesem ist Windows 2000 drauf.


    Die Festplatte wurde erkannt allerdings nur die oberste Ordner-Ebene angezeigt. Nach einem Checkdisc kann ich nun auch in alle Ordner reingehen und sehe auch die einzelnen Dateien. Leider kann ich diese nicht öffnen, entweder kommt gar keine Fehlermeldung oder beim entzippen sagt er, dass die Datei beschädigt wäre.


    Was kann ich jetzt noch machen?


    /Edit: habe die Platte mal in ein USB-Gehäuse gesteckt, da sind wieder alle Daten lesbar. Komische Sache...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Jetzt bin ich ganz geplättet: Wenn ich Daten von einem externen Laufwerk auf eines der eingebauten (egal ob SCSI oder IDE) kopiere, kann ich nicht mehr über W-Lan trotz Freigabe richtig darauf zugreifen. Ich sehe die Daten, kann sie aber nicht öffnen.


    Dabei ist es egal, ob ich einen Vollzugriff auf die Platte erlaube oder aber nur dem Administrator (gleiches Konto/Passwort auf beiden Rechnern, beide Rechner Win2000).


    Auf dem Rechner kann ich auch keine Daten von externer Quelle abspielen. Vom anderen Rechner kann ich jedoch auf die externen Daten zugreifen. Ich verstehe das nicht...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!