Nokia und Pixelfehler

• Hallo Leute!

Nun habe ich in letzter Zeit oft von Pixelfehlern beim 6270 gelesen, was mich doch sehr beunruhigt.

Wie sieht es aus, tauscht Nokia die Geräte aus oder repariert sie, wenn auch nur ein Pixelfehler vorhanden ist?

Und vor allem: Die N serie ist ja bekanntlich nicht billig. Bekommt man da einen besseren Support? Werden in der Nserie überhaupt Pixelfehler-Displays verbaut? Insbesonder beim N90 un dem kommenden N80?

Und vorallem natürlich: Kann ich mein N90 wenn es links oben in der Ecke einen Winzigen Pixelfehler hat reparieren lassen ohne die Kosten tragen zu müssen (Garantie)?

Ich fände es nämlich beleidigend, wenn ich bei den Preisen der Nserie mit Pixelfehlern leben müsste. Vorallem da ich gerne einfarbige Themen nutze wäre das sehr schlecht.

Danke fürt die Informatinen,

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hi,

Pixelfehler treten seit den letzten Modellen doch eher selten auf. Ich persönlich handhabe Pixelfehler in der Garantiezeit eher kulant. Der Kunde hat wenig Freude am Gerät, wenn er zahlen muß, weil 1-2 Pixel unverschuldet fehlerhaft sind.

Ein 6270 mit Pixelfehlern ist mir noch nicht in die Hände gefallen, obwohl ich in letzter Zeit verstärkt 6270 und N70 repariert habe.

Du hast außerdem die Möglichkeit das Handy direkt vor Ort zu testen oder beim Onlinekauf ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Sollte das Gerät erst zu Hause getestet werden, würde ich es dennoch umgehend reklamieren und ggf. ein neues Gerät verlangen.

Gruß Dominik

• Oh wusste garnicht, dass du ein NSC Mitarbeiter bist :)

Dann bedanke ich mich mal.

Werde mal schaun ob ich es mir per Inet oder im Laden kaufe, danke dir aber Herzlich, dass (!) war die Antwort die ich hören wollte.

Ist schon mal jemand mit einem N90 mit Pixelfhlern gekommen?

Die Sache ist halt die, dass so ein Pixelfehler nur bei schwarzem Hintergrund in dunkler Umgebung aufällt und die Herrscht in keinem Laden :D.

Und an alle andern:

Schreibt, falls ihr Pixelfehler hattet, kruz mit welchem Modell bitte und die Erfahrungen bei Umtausch/ der Repeatur.

5 MA

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ist schon mal jemand mit einem N90 mit Pixelfhlern gekommen?
    Bisher noch keiner. Hatte diese Woche nen halbes Dutzend N90 gemacht, waren meist Softwaregeschichten oder mal ein verdrecktes Außendisplay oder ein Joystick, der nicht mehr so wollte.
    [quote]Die Sache ist halt die, dass so ein Pixelfehler nur bei schwarzem Hintergrund in dunkler Umgebung aufällt und die Herrscht in keinem Laden :D.

Falls das Gerät eine Kamera hat einfach einschalten und abdunkeln, indem man die Linse auf die Kleidung oder die Handfläche drückt. Dann ein Foto machen und auf Vollbild anschauen. Bei einigen Herstellern wie BenQ-Siemens und SonyEricsson gibt es ein Servicemenü, um das Display in RGB-Farben zu testen und andere Displaytest durchzuführen.

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe:

Is klar :D ich meine nur, dass die Pixelfehler immer hinterher auffallen.
    Aber ich lass mir was einfallen.

Und wenn ich doch Pixelfehler hab, schick ich das Gerät zu dir :D *g*

5 M A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!