Z520i Homezoneanzeige?

• noch mal, da das erste mal mein Posting leer war. - Komisch ...
    Hallo,
    ich wollte gern wissen, ob das Z520i die Homezoneanzeige ZUVERLÄSSIG unterstützt. Ich hatte mal ein T610 das war in diesem PUnkt die reine Katastrophe. Beim K700 gings dann sehr zuverlässig. Wie sieht es beim Z520 aus?

Ach so gleich noch eine Frag:
    Wie sieht es mit den Empfangsqualitäten aus des Z520i aus (im Vergleich mit anderen Handys?)

Danke schon mal für eure antworten.

• Homezone wird zuverlässig angezeigt!
    Die Empfangsqualität ist mit der des K750i/W800i zu vergleichen! Wenn man allerdings etwas mehr auf die Antenne packt, geht der Empfang gegen null.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• gut das ist ja schon mal eine Aussage. Aber ist denn der Empfang des K750i bzw. W800 nun sehr gut oder eher schlecht?

• Also in den E-Netzen hat das Z520i mein K750i immer getoppt. Im 1800MHz-Bereich ist das Z520i wirklich gut!

Zu D-Netzen kann ich keine Aussage machen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ähem... Homezonenanzeige beim K750i /W800i zuverlässig ? Mir geht das Häuschen beim K750i doch öfters mal flöten, außerhalb der Homezone passiert das ebenfalls mit der City-Anzeige (alter Interkom-Vertrag). Ich hatte vorher ein T610 und habe mir deshalb nichts dabei gedacht... Meiner Frau mit einem W550i geht auch ab und zu mal das Häuschen verloren. Es ist wirklich nicht weiter störend, aber so richtig zuverlässig würde ich die Anzeige deshalb nicht bezeichnen. Viele Grüße - Nentvich

• Doch, die HZ-Anzeige beim K750i und W800i ist definitiv zuverlässig. Kann man eigentlich von jedem S/// seit dem K700i sagen. Das T610 hat Probleme, da gebe ich dir Recht. ;)

Evtl. SW-Problem bei deinem Telefon?
    HZ geht bei mir ohne Probleme bei einem K750i R1BC002 unbrandet EU1-Gerät.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• noch mal Empfang Z520i

Hallo,
    ich muss doch noch mal bezüglich der Empfangseigenschaften des Z520i nachfragen. In einer bekannten Fachzeitschrift (C....) habe ich heute geblättert und da wurde das Z520i mit sehr schlechten Punktzahlen bezüglich des Empfanges bewertet. Kann das jemand bestätigen? Das ist eigentlich komisch bei einem Gerät mit externer Antenne im Bügel.

Es war ein Vergelich von verschiedenen Geräten einzelner Hersteller und da wurde allgemein geschlussfolgert, dass SE-Geräte nicht so gute Sende- und Empfangsleistungen besitzen wie beispielsweise SIEMENS Geräte. Kann jemand hierzu vielleicht noch aussagen treffen (ich glaube hier gibt es viele Leute, die oft Ihr Handy wechseln und entsprechend technikbegeistert auf solche Parameter wie Empfangsstärke achten).

• Haben einen Genion Duo. Meine Frau nutzt ihre Sim mit einem Z520i, ich meine Sim mit einem K600i.

Beide Geräte an der selben Stelle in der Wohnung:

Z520i: voller Ausschlag
    K600i: zwischen 2-4 Balken umhertanzen

Durch die Bügelantenne ist der Empfang grundsätzlich besser, es sei denn man berührt sie.

Grüße
    cmb2008

• Z520 vs. W550i im Empfang?

also ist das Z520 doch recht gut. Was testen die nur für einen Quatsch zurecht in der Fachzeitschrift C.... (ist leider die einzige mir bekannt Zeitschrift mit Messdaten zum Vergleichen).

Kann noch jemand den Empfang des Z520 im Vergleich mit einem SE W550i beschreiben? Hatte mal das W550i zum testen und fand den Empfang ganz gut allerdings stört mich der Drehmechanismus ein bisschen. Wenn das Z520i ähnlich guten Empfang hat wäre es nicht schlecht.

• Empfangsstärke Z520i?

hat vielleicht noch jemand Erfahrungen bzgl. Empfangseigenschaften (-stärke) des Z520i? Eventuell auch im Vergleich mit dem K700 (das hatte ich mal und war ganz zufrieden).

Ich brauche unbedingt ein Telfon mit guten Sende- und Empfangsleistungen. Leider kann man die Testwerte lt. CONNECT nicht zu Rate ziehen, zumindest, wenn man andere Treads (andere Modelle betreffend) durchliest.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!