Nun bin ich wieder mit einem Problem. Danke Dir, Skyliner :top: konnte das Problem mit der Uhrzeit gelöst werden, GMT+2 ist richtig ... die Nokia-Hotline :flop: war bis heute nicht fähig mir Auskunft zu erteilen, aber immerhin, ich habe eine neue SW! So, jetzt geht es um die Empfangsberichte ... wir wissen ja, dass Nokia 6111 die Option "Sendeberichte" unterstützt. Sendet man eine sms und der Empfänger hat sein Handy ausgeschalt, bekommt man angezeigt: "Anstehend" bzw. schaut man sich die Details an, steht: u.a. Gesendet: 20:20:48 > 02.04.2006 - Status: "Anstehend". Schaltet der Empfänger sein Handy wieder ein (z.B. 3 Std. später), wird als Status: "gesendet" angezeigt, aber mit der gleichen Uhrzeit wie oben, manchmal mit ein paar Sekunden unterschied. Ich bin der Meinung, dass ein Empfangsbericht die tatsächliche Uhrzeit anzeigen soll, wann der Empfänger tatsächlich die SMS von der SMS Zentrale empfangen hat, in diesem Fall ca. 23 Uhr. Nun bin ich ja mal gespannt, wer sich schon mit Empfangsberichte beschäftigt hat und wer mir helfen kann. Mit dem Handy Samsung und Ericson in Verbindung mit meiner SIM Karte funktioniert einwandfrei. Danke im Voraus *Vanita
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!