XP ist doch spannend genug .... 
![]()
Apple Mac Core Duo - Tipps gesucht, und wo kauft man?
-
-
-
Spannend schon, aber die Features von Tiger sind ja :cool:
Na ja....

Im nächsten Leben werde ich den Fehler korrigieren, nu aber BTT.
-
Nun habe ich mir bei Cyberport einen Mac mini Core duo mit 2 GB RAM und 120 GB Festplatte bestellt. Mal sehen, wann der hier ankommt.
Ursprünglich wollte ich einen IMac nehmen, aber irgendwie überzeugt es mich nicht, Monitor und Rechner so als untrennbare Einheit zu haben. Und einen guten Monitor habe ich doch schon. Ausserdem reizt mich der Mini einfach mehr - ein Gerät das nicht so viel Lärm macht, wollte ich schon immer besitzen.Nun heisst es abwarten... GRR.. vor Ostern wird das wohl nichts mehr. Osterhase, beeile dich mal!

Viele Grüße
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von uwm
...
Ich möchte meine Apple Tastatur und Maus nicht mehr Tauschen, Rechtsklick ist bei der Eintastenmaus recht einfach - ctrl und klicken.
...Bei den neuen Rechnern ist die Mighty Mouse dabei... da klickt man halt einfach rechts

Ansonsten wäre als Link noch http://www.mackauf.de zu nennen, auch wenn der Threadersteller sich schon entschieden hat.
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
...Ausserdem reizt mich der Mini einfach mehr - ein Gerät das nicht so viel Lärm macht, wollte ich schon immer besitzen....
Viele Grüße
ThomasDann wird es dich wahrscheinlich nicht freuen, das der Mini lauter ist als der iMac...
Ist schon wirklich erstaunlich wie leise das Ding ist. -
Du hast aber bei Deiner Bestellung bedacht, dass beim Mini weder Maus noch Tastatur dabei sind, oder?
Mit Cyberport hast du aber auf jeden Fall nen guten Anbieter gewählt. Ich habe meinen iMac auch bei denen bestellt.
Und wenn du auf macuser bist, mache auf keinen Fall den Fehler ne Frage zu stellen ohne vorher die Suche zu nutzen. In letzter Zeit hat das echt überhand genommen mit den Newbie Fragen und alle wurden schon zich mal beantwortet. Und da ist es schon einige Male vorgekommen, dass viele User die schon länger dabei sind tierisch genervt reagiert haben
-
Zitat
Original geschrieben von Squib
Du hast aber bei Deiner Bestellung bedacht, dass beim Mini weder Maus noch Tastatur dabei sind, oder?
Mit Cyberport hast du aber auf jeden Fall nen guten Anbieter gewählt. Ich habe meinen iMac auch bei denen bestellt.
Und wenn du auf macuser bist, mache auf keinen Fall den Fehler ne Frage zu stellen ohne vorher die Suche zu nutzen. In letzter Zeit hat das echt überhand genommen mit den Newbie Fragen und alle wurden schon zich mal beantwortet. Und da ist es schon einige Male vorgekommen, dass viele User die schon länger dabei sind tierisch genervt reagiert haben
Und frag Bitte auch nicht unbedingt gleich nach "wie installiere ich Windows auf dem Mac"

-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Und frag Bitte auch nicht unbedingt gleich nach "wie installiere ich Windows auf dem Mac"
- Ich habe mir schon eine Menge Beiträge im MacUser Forum angesehen. Viele sind recht vernünftig, einige übertreffen manche Threads hier zum Thema "Wer ist der beste Netzanbieter?" bei weitem. 
Es wird interessant sein, die Entwicklung von Apple nach der "Freigabe" von XP auf Macs zu beobachten. Für mich war das jedenfalls der entscheidende Auslöser, nun meinen Mac mini zu bestellen. Auf einem Rechner Mac OSX und XP, und vielleicht noch Linux in einer Vmware Maschine unter XP - juchuu. :top:
Tastatur und Maus habe ich erst einmal keine bestellt. Noch habe ich zwei Tchibo Tastaturen und diverse Logitech Desktops vom PC. Und wenn ich die dann doch nicht mehr mag ( oder 100 Apple Jünger mir die Steinigung androhen wenn ich eine 10 € Tastatur an den heiligen Mac anschliesse
) dann kann ich immer noch Tastatur/Maus nachkaufen.Jetzt heisst es nur noch warten. Ich melde mich wieder wenn das Paket eingetroffen ist.
Viele Grüße
Thomas -
Ich hab das Ganze ja auch aufmerksam verfolgt, aber kann es einfach nicht fassen das auf einem Mac jetzt Windows laufen soll :confused:

Ich bekenne mich einfach mal dazu, das ich Windows XP mag. Ich habe überhaupt keine Probleme, mag die Oberfläche (nachdem sie verändert wurde
) und wie gesagt hattte noch nie wirkliche Probleme mit dem Betriebssystem.Aber läuft das XP denn überhaupt stabil auf dem Mac? Hatt das von euch schon jemand probiert?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!