Wie mache ich aus 'ner exe ein iso?

• Also ich habe hier eine Datei *.exe.Die lässt sich nicht öffnen.Nach langem suchen,habe ich rausbekommen,das ich die exe-datei in eine iso-datei umwandeln soll.Einfach umbenennen ist nich.Da steht dann was von *.iso.exe.

Und mit welchem Prog brennt man am besten iso's.Discjuggler?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi Trauma

eine explizite Umwandlung von exe nach iso ist mir eigentlich nicht bekannt. Die Sache mit dem .iso.exe könnte aber auch durch den Windows Explorer kommen. Ich würde es deshalb mal über die Eingabeaufforderung probieren. Einfach in das Verzeichnis reingehen, wo die Datei liegt und: "rename datei.exe datei.iso" eingeben.

Isos kannst du eigentlich mit jedem anständigen Brennprogramm brennen. Es gibt aber auch Tools, um sich den Inhalt anzeigen zu lassen, und evt. nur einzelne Dateien rauszuholen, z.B. IsoBuster (einfach mal googlen).

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• geh mal in den explorer und schalte "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aus

anschliessend solltest du im explorer die dateiendung deiner ".exe" sehen und kannst die dann dort durch .bin ersetzen. wie thespy schon sagte, kannst du .bin dateien entweder brennen (nero, cdrwin und wie sie alle heissen) oder dir den inhalt mit isobuster anzeigen lassen

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Alles klar.DOS war halt doch das beste.Das mit rename hat geklappt.

Zum brennen von den Teilen nehme ich jetzt Fireburner.Das brauche ich auch für meine bin-files.

Thanx...:top:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!