Wie XtraCard bei T-Mobile aktivieren?

• Habe hier noch nicht freigeschaltete XtraCards liegen. Wie kann ich die bei T-Mobile freischalten lassen? Hatte mal im letzten Jahr über den Link http://www.t-mobile.de/xtra-und-los eine entsprechende Sim selbst aktivieren können. Die war aber auch für die Aktivierung auf diesem Weg vorgesehen. Nur gibt es diesen Tarif zum einen meines Wissens nicht mehr für Neukunden/-freischaltungen und zum anderen stellt sich die Frage ob man auch eine andere beliebige XtraCard über den Link aktivieren kann? In welchem Tarif würde die Karte dann vermutlich freigeschaltet werden? Wie könnte ich einen anderen Tarif aktivieren lassen? Am liebsten natürlich den Click&Go. Wäre ja auch eine Neufreischaltung und kein Wechsel. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Aktivierung unter 2202. Dort mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Oder über die 0180 Nummer der Xtra Hotline.

Engersen

• Mööööp. Muss man nicht. Ich hatte damals da angerufen, alle Angaben wurden abgefragt, fertig. habe extra wg. Perso gefragt, weil ich das bis dato nicht anders kannte, aber ne, muss man nicht mehr. Das erklärt auch, warum ich im Netz soviele geschenkte Karten ohne perso bestellen kann (Jamba, debitel light) oder auch die o2 Karten für Lau von Handyhexe...

Muss wohl was dran sein.

LG Engersen

• Re: Re: Wie XtraCard bei T-Mobile aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von 0171
    [...] Direkt-Freischaltung im Click & Go wird vermutlich nicht gehen, auch den so beliebten Wechsel in den Click & Go haben die Angsthasen von T-Mobile natürlich schnell wieder eingestellt.
    Ich nehme an, Du kannst nur die aktuellen Tarife XtraPlus, XtraClassic und XtraSMS Friends wählen, auch wenn bei Deiner XtraCard noch die Informationen zum ebenfalls zu beliebten und daher eingestellten XtraOne vorhanden sind.

Das war auch meine Befürchtung. Na wenigstens kann man die Karte aktivieren. DAs mit dem Click&Go möchte ich aber nochmal aufgreifen.
    Weshalb sollte eine FReischaltung in diesem Tarif nicht direkt funktionieren? Die Karte ist neu, unbenutzt und wird erstmalig freigeschaltet. Nichts anderes passiert doch auch bei einer direkten Onlinebestellung der Karte, außerm dass ich die Karte schon hier liegen habe.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei den Karten Unterschiede gibt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Die Nummer des Kundencenters lautet 0800/3336666
    Notwendig sind die Adresse und Geburtsdatum.
    Nett finde ich, dass man ohne die sonst üblichen Wechselgebühren direkt den Xtra SMS Friends wählen kann (neben Xtra Plus und Classic).
    Den Click & Go kann man nicht per Telefon aktivieren lassen.

• Die Personalausweisnummer wurde nicht erfragt. Das weiss ich noch ganz genau, denn ich war gerade aufm Klo als mir einfiel die Karte zu aktivieren.
    Also nur normal persönliche Angaben. Man konnte auch in seinen Wunschtarif ohne zusatzkosten gebucht werden. Die kartennummer der SIM-Karte brauchen die aber. Der stand aufm Beipackzettel der Simkarte, welche in meinem Fall auf der Waschmaschine lag und mich an die aktivierung erinnerte...

LG Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!