Nach Neustart zwei Laufwerke verschwunden.

• HELP !!!

Habe ein Spiel installiert und nach dem Neustart war plötzlich ein DVD Laufwerk und eine Festplatte verschwunden.

Wie bekomme ich das hin, das die wieder angezeigt werden.

Vorhanden sind sie auf jeden Fall noch, weil ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop auf die nicht angezeigte Festplatte zugreifen kann.

Die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

You can't always get what you want...

• Hatte ein ähnliches Problem bei meinem XP.
    Beide DVD-Laufwerke wurden nicht mehr angezeigt. Nach Stunden von erfolglosen Versuchen ab zum Service-Center. Dort haben wir dann die Laufwerke ausgebaut und an anderen PC angehängt, es zeigte sie an. Andere Laufwerke an meinen PC ran, funktionierte. Nur meine beiden Laufwerke wollten nichts mehr von meinem PC wissen. Dann zum x-ten mal in den abgesicherten Modus gestartet, beide Laufwerke entfernt, und neugestartet in den normalen Modus. Und siehe da - da waren sie wieder.
    Eine Erklärung wieso? Nein - reiner Zufall. Da versucht XP wohl etwas Abwechslung ins Leben zu bringen... :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Jaja,

das gute, alte XP.

Immer für ein Spässchen zu haben.

Habe es mit TuneUp wieder hinbekommen.

Unter Laufwerke, alle abwählen, dann alle anzeigen
    und einmal Neustart.

Aber warum XP ab und an so Zicken macht,
    das weiss der Geier.

;)

• Moin!

Welches Spiel hast Du denn installiert? Womöglich hängt das Phänomen damit zusammen, dass es Komplikationen mit einem Kopierschutz gab. Bei StarForce z.B. hab ich das schon gelegentlich gelesen, dass nach einem Neustart plötzlich ein Laufwerk "fehlte".
    Nur mal so als Idee. Nicht immer ist Windows schuld :rolleyes:

C Ya

• Wollte das Spiel in ein virtuelles Laufwerk laden, und habe beim Brennprogramm Alkohol erstmal ein virtuelles Laufwerk erstellt.
    Wollte mir den dauernden Zugriff auf das DVD Rom ersparen.

Und das wars dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!