Sony Ericsson W800i Akku zu schwach ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ja super- ich hab ne O2 Flatrate und jedesmal wenn ich wen anrufe und es klingelt is das häuschen noch da- nimmt die person ab verschwindet das Häuschen --- was heißt denn das ? das ich nichtmehr in der Homezone bin oder wie ?


    Keine Panik! ;)
    Schalte am besten über die 1414 den Tonindikator ein, dann bekommst Du bei jedem ausgehenden Anruf die Ansage "home" von einer Frauenstimme und kannst sicher sein auch darin zu telefonieren.
    Zusätzlich kannst Du ja bei o2 reklamieren, dass das Häuschen laufend weggeht und die Homezone an Deinem Wohnort (oder wo auch immer die liegt) offensichtlich instabil ist. Evtl. vergrößern die sie Dir gleich und machen OverTheAir ein Update Deiner SIM. Hat bei mir super gefunzt ;)


    Zu Deinem Akku: Du wirst kein Gerät finden mit Farbdisplay und MP3-Player und Deinem Telefonieaufkommen finden, dass länger hält ;)
    Kauf Dir nen Autoladekabel oder/ und nen 2ten Akku und ne Dual-Ladestation!
    Anmerkung am Rande: Gerade Deine angesprochenen Samsung sind nicht gerade Akkuwunder, also ein schlechter Vergleich und evtl, wie Du schon ansprachst, eher Dein psycholog. "Problem"?!

    Gruß
    ~Sonček~

  • wie kommt denn das? vor dem Update wars nich so und es ist mein 1. Update. ist mein Handy jetzt defekt weil dieser 'Fehler' vorher nicht war ? den indikator hab ich nach 2 jahren jetzt aktiviert- anders gehts ja nichtmehr :(


    Grüße


    Kaan

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    wie kommt denn das? vor dem Update wars nich so und es ist mein 1. Update. ist mein Handy jetzt defekt weil dieser 'Fehler' vorher nicht war ? den indikator hab ich nach 2 jahren jetzt aktiviert- anders gehts ja nichtmehr :(
    Grüße
    Kaan


    Hast Du immernoch Deine alte SIM? Dann dürfte es daran nicht liegen.
    Evtl. haben o2 aber an den Homezones "gebastelt" und daher ist Deine jetzt instabil, weil was an der BTS gemacht wurde oder da is nen Defekt in den Sendern, alles ist möglich!
    Vielleicht ists aber auch nur nen Anzeigedefekt Deines Handys nach dem Update. Aber trotzdem würde ich das bei o2 reklamieren, dann biste wenigstens auf der sicheren Seite ;)
    Musst ja nix vom Handyupdate sagen!


    Welche Software hast Du drauf? Bekommst Du raus mit:
    Joystic > (rechts) * drücken, Stic < < (2x links) * drücken Stic links < und * und dann bei Service-Info -> Software-Info.
    Also > * < < * <*
    Service-Info -> Software-Info

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    wie kommt denn das? vor dem Update wars nich so und es ist mein 1. Update. ist mein Handy jetzt defekt weil dieser 'Fehler' vorher nicht war ? den indikator hab ich nach 2 jahren jetzt aktiviert- anders gehts ja nichtmehr :(


    Grüße


    Kaan


    Ich glaube nicht, dass das Gerät jetzt "defekt" ist,
    es hat halt nur nen neuen Bug!


    Daher gilt,
    wie eigentlich immer,
    erst informieren, dann handeln!
    Es gibt, auf verschiedenen Seiten (Google!),
    Changelogs zu den Firmwareversionen.
    Und,
    ich würde immer erst schaun wo die Vorteile und Nachteile einer neueren Firmware sind, bevor ich ein update druchführe!

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Sorry Frank, aber ich kenn mich mit sowas nun überhaupt nicht aus-


    ich hab auf der 'vertrauenswürdigen' SE seite einfach das update nach deren Vorgaben gedownloaded und seitdem is das eben so :'(



    son mist.




    oh bei der Software-info steht:


    R1AA008


    prgCXC 1250092_EU_1_C
    A R 1AA008

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    oh bei der Software-info steht:
    R1AA008
    prgCXC 1250092_EU_1_C
    A R 1AA008


    Mit der hatte ich bei einem E+-gebrandetem Gerät keine Schwierigkeiten (genutzt im o2-Netz), habe aber jetzt ein freies Gerät mit der R1BC002 und da auch keinerlei Homezone- oder Akkuprobleme. Obs die Version aber schon für o2-Geräte gibt, weiss ich nicht, siehe entspr. Thread hier im Forum.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    ich kenn mich damit aber leider ganit aus- wie gehdn das ? :(


    ;)
    Suche hier im S/// Bereich nach w800 und Softwareupdate oder aktuelle Softwareversion und Du wirst 100Pro fündig ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    ich raff das alles nich :(


    Was ist da so schwer?
    Gehe ins Sony Ericsson und oben ist eine Ziele "Dieses Forum durchsuchen:" und da gibts Du ein was Du suchst ...
    Da gibts nicht sooo viel zu raffen ;)
    Oder was genau meinst Du :confused:

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!