Flash-Hintergrundbild beim K600i

• Trotz mehrfachem Bemühen der Suchfunktion, finde ich bislang keine einschlägige Antwort auf folgende Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

1) Beim K600i (wohl auch beim K750i) lassen sich Macromedia Flash-Lite-Animationen als Bildschirmhintergrund einstellen. Bei meinem Gerät wurde "Office.swf" mitgeliefert.
    --> Wie lassen sich die regulären Zeit/Datum-Anzeigen zeitweise ausblenden, da die o.g. Hintergrund-Animation ja beides bereits recht ansprechend anzeigt.

2) Habt Ihr Empfehlungen für Angebote, gleich ob Freeware oder kommerzielle, wo man mehr Flash-Downloads für's Handy findet?

Vielen Dank!

• Kurze Frage: Müsste das nicht auch beim W550i gehen?

Als Bilder werden sie gespeichert, anzeigen kann ich sie, krieg dann auch die Zeit und Datum zu sehen. Allerdings kann ich sie nicht als Bildschirmschoner bzw Hintergrundbild einstellen.

Edit: Okay, hat sich erledigt, mein w550i zeigt diese Dateien im integrierten Browser an... aber gut zu wissen dass der Wap Browser flashfähig ist...jetzt brauch man nur noch entsprechend schöne seiten :D

Vendui
    Raziel

• Das mit dem ausblenden der regulären Zeit und Datumsanzeige würde mich inzwischen auch interessieren.

Grüße.

• Wie soll das ganze denn funktionieren? Hab bei meinem K750 die swf-Datei in den Ordner Bilder kopiert, diese Datei wird aber nirgends angezeit. Weder im Handy-Datei-Browser noch bei der Auswahl von Hintergrund/Bildschirmschoner.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Also beim k600 ist im Ordner dann ein blauer Kreis mit einem geschwungenen "f" - das Logo von Flash lite. Diese Logos schauen dann alle gleich aus und lassen sich nur über den Dateinamen unterscheiden. Erst bei Auswahl werden sie sngezeigt.

Um sie als Hintergrundbild zu verwenden, muss man aber im Ordner schon "mehr" wählen und kann dann "verwenden als" auswählen.

Grüße.
    moose

• Ich glaube einfach, der Threadersteller hat Unrecht und das K750i beherrscht gar kein Flash ;)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Der Threadersteller kennt das K750i gar nicht. Deswegen bezieht er sich auch auf das K600i. Wer lesen kann... ist klar im Vorteil!
    :D

• Re: Flash-Hintergrundbild beim K600i

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Beim K600i (wohl auch beim K750i) lassen sich Macromedia Flash-Lite-Animationen als Bildschirmhintergrund einstellen. Bei meinem Gerät wurde "Office.swf" mitgeliefert.

Dann sollte der Threadersteller sich vielleicht mit Vermutungen zurückhalten, die anscheinend null Basis haben ;)

• Ist ja wirklich ein nettes Feature, das DigitalDisplay.swf ist äußerst praktisch für jemand der es nicht so mit Armbanduhren hat. :D

Gibt es da irgendwo noch mehr Animationen ? Und kann man da eigentlich jede beliebige Flash-Datei benutzen ? Kenne mich mit Flash nicht so aus... :rolleyes:

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!