Partition mit Disc Director 9

• Hallo,

ich habe mir die Ausgabe 04/06 der Chip gekauft, da dort die Vollversion von
    Acronis Disk Director Suite 9 PE drauf war. Registrierung durchgeführt und Programm installiert.

Ich möchte auf dem neuen PC meines Vaters eine zweite Partition erstellen. Bisher nur C: mit 200 GB (abzgl. installierter Software).

Leider bietet mit DD9 bei der Festlegung der Größe der neuen Partition nur einen festen Wert von rund 7MB an. Ich kann weder den Schieberegler verstellen noch einen Wert händisch eingeben. Gleiches passiert, wenn ich das Programm auf meinem PC installiere. (2x80 GB HDs).

Woran liegt das?
    Ach ja, ich will natürlich WinXP nicht neu installiere.

Vielen Dank.
    webengel

• bin mir jetzt nicht sicher aber kann das sein das die Platten
    Fat32 formatiert sind und nicht NTFS?

Könnte daran liegen

mfg
    Decke

• Hi,

habe den PC meines Vaters gerade nicht an. War imho aber NTFS. Bei mir unter Win2000Pro auf jeden Fall NTFS. Kann also nicht am Dateisystem liegen.

• Hallo

wie hast du das ganze gemacht ( oder wolltest du es machen )

Normal währe:

- C-Partition, rechte Maustaste drauf, "Grösse ändern", rechten Balken im Diagramm soweit nach links schieben bis du genug freien Platz hast, OK klicken
    - rechte Maustaste auf den nun freien Bereich, "neue Partion erstellen, Daten eingeben, OK Klicken
    - karrierte Flagge klicken, damit die Änderungen durchgeführt werden, das ist mit einem Reboot verbunden

so sollte es bei der 9er Version gehen, hab nur die 10er und die ist nicht viel anders.

Als Tip, nimm nicht den "automatischen Modus" bei DDS, der taugt nichts.

• Hi,

ich werde es einfach noch einmal so probieren. Über die rechte Maustaste hatte ich nämlich nichts gemacht. Ich habe den Automodus genutzt "neue Patition erstellen..."

Muss das Prog erst nochmal installieren. Jetzt verlangt aber erst mal mein Töchterchen nach dem Papa. Also bis später.

webengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!