Fiat Punto Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung geplatzt

• Die Heckscheibe meines RENAULT CLIO (BJ 2005) ist heute ebenfalls ohne Fremdeinwirkungen geplatzt.

Ich hatte die Heckklappe gerade offen und brachte ein paar Sachen in's Haus. Als ich gerade ein paar Schritte vom Auto entfernt war, hörte ich einen lauten Knall.

--->>> Heckscheibe zerplatzt <<<--- , sämtliche Splitter auf dem Dach (schwarz-metallic, grrrrr, alles vorsichtig weggesaugt, bin mal gespannt, ob nachher Kratzer zu sehen sind. Vielleicht hatte ich Glück, weil auf meinem Auto eine kleine Dreckschicht war :D

Anruf bei Renault: Keinesfalls eine Garantie - Abwicklung möglich, da Glasschäden IMMER AUSGESCHLOSSEN sind. Wundert mich stark, da ja offensichtlich keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat. Desweiteren Glasscheibe nicht vorhanden, könnte man erst Dienstag ersetzen.

Aber naja, Anruf bei meiner Versicherung: Schaden wird übernommen, ich solle mich am besten an Carglas wenden, die würden direkt mit der Versicherung (GOTTSEIDANK OHNE SB!!!) abrechnen. Gesagt, getan, Auto steht bei CG und Montag kann ich es abholen. Inkl. Wäsche + Splitterbeseitigung. Guter Service, sehr kompetent, über 0800er Nummer wurde alles aufgenommen und ich musste nur noch mein Auto in der nächsten Filiale abstellen und dem Meister den SCHLÜSSEL in die Hand drücken.

Sauren Gruß ;)

clio

Edit: Hier ein Bild bei geschlossener Heckklappe ( http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html )

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ciao,

hatte ich auch schon. Allerdings war mein BMW damals 13 Jahre alt :D

Während der fahrt zu (Berufs)Schule. Gerade Strecke im Berufsverkehrfluß bei ca. 60-70 km/h. Ein Knall. Ich denk was nu. Gucke in den Rückspiegel und sehe nichts. Natürlich garnichts. Häh, was nu? Seitenspiegel. Hähhh, da seh ich Autos hinter mir. Rückspiegel. Wo sind die Autos?!? Noch mal Seitenspiegel und wieder Rückspiegel. Dann rumgedreht. LOL.
    Dann rechts an eine Bushaltestelle ran. Tür zu gemacht. Knall, der erste 15 cm ² Stück fällt auf die Heckablage. Na super. Ab zur Schule. Abgemeldet und Heim gefahren. Dabei natürlich bei jedem Hübel vielen weitere Scherben runter, bis daheim nur noch 2-3 cm am rand festhingen.

Und das schlimmste: die (Hersteller)Garantie wollte nicht zahlen ;) :D

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• das ist meinem vater vor etwa 2 jahren passiert bei nem bmw 5er kombi 2001er modell.

saßen beide im auto, sind auffahrt rauf,auto abgestellt, ausgestiegen..er tür zu..ich tür zu und dann ZACK heckscheibe runter...

und wir standen echt nur noch so da = :confused: :confused: :confused:

er damit am nächsten morgen zu BMW gefahren und die haben ihm den Wagen abends vorbei gebracht auf Garantie/Kulanz repariert...

immer diese mysteriösen heckscheiben :eek:

• Bei modernen Autos - dazu zähle ich 5 Jahre alte Wagen in diesem Zusammenhang - haben die Scheiben oft auch eine stabilisierende Funktion, das sind also nicht nur Glasscheiben, die in einem festen Rahmen aus Blech sitzen, sondern die geben dem Rahmen einen Teil seiner Stabilität. Wobei das mehr zur Frontscheibe paßt - beim Heck kann ich es mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht wenn das Glas in einer Hecktür eingebaut ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!