Die Heckscheibe meines RENAULT CLIO (BJ 2005) ist heute ebenfalls ohne Fremdeinwirkungen geplatzt.
Ich hatte die Heckklappe gerade offen und brachte ein paar Sachen in's Haus. Als ich gerade ein paar Schritte vom Auto entfernt war, hörte ich einen lauten Knall.
--->>> Heckscheibe zerplatzt <<<--- , sämtliche Splitter auf dem Dach (schwarz-metallic, grrrrr, alles vorsichtig weggesaugt, bin mal gespannt, ob nachher Kratzer zu sehen sind. Vielleicht hatte ich Glück, weil auf meinem Auto eine kleine Dreckschicht war ![]()
Anruf bei Renault: Keinesfalls eine Garantie - Abwicklung möglich, da Glasschäden IMMER AUSGESCHLOSSEN sind. Wundert mich stark, da ja offensichtlich keine Fremdeinwirkung stattgefunden hat. Desweiteren Glasscheibe nicht vorhanden, könnte man erst Dienstag ersetzen.
Aber naja, Anruf bei meiner Versicherung: Schaden wird übernommen, ich solle mich am besten an Carglas wenden, die würden direkt mit der Versicherung (GOTTSEIDANK OHNE SB!!!) abrechnen. Gesagt, getan, Auto steht bei CG und Montag kann ich es abholen. Inkl. Wäsche + Splitterbeseitigung. Guter Service, sehr kompetent, über 0800er Nummer wurde alles aufgenommen und ich musste nur noch mein Auto in der nächsten Filiale abstellen und dem Meister den SCHLÜSSEL in die Hand drücken.
Sauren Gruß ![]()
clio
Edit: Hier ein Bild bei geschlossener Heckklappe ( http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html )