i-Dock von BOSE für den iPod Nano

  • Das Teil von Apple finde ich richtig geil:



    Link

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hi,


    also ich hatte heute die Gelegenheit sowohl der/die/das Bose Sound Dock und den Apple iPod HiFi zu hören (jeweils mit meinem eigenen iPod gehört, also Bitrate, usw. identisch, verschiedene Lieder ausprobiert) und ich fand den iPod HiFi deutlich besser. Der Sound des Bose ist zwar auch genial, insbesondere in anbetracht der Größe, aber rein subjektiv als Otto-Normal Hörer, gefiel mir der iPod HiFi besser, insbesondere bei höheren Lautstärken ist der Apple noch deutlich klarer und Bässe sind auch in allen Tonlagen überlegen. Überlege mir jetzt ernsthaft den HiFi zuzulegen. :rolleyes:
    Wie gesagt, alles subjektiv ohne irgendwelche Highend Messgeräte ;)


    MfG


    bluejacker

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Komisch. Bei meinem Logitech MM50 kann ich auch über die IR die Titel skippen bzw. vor und zurück spulen. Sound ist übrigens auch klasse. Preis ca 100-120,-


    Wie ist das MM50 so? Ist es besser als das JBL On Stage System? Kann man auch den PC an die Boxen anschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wie ist das MM50 so? Ist es besser als das JBL On Stage System? Kann man auch den PC an die Boxen anschließen?


    Welches besser ist, ist schwer zu sagen. Ich hatte sie noch nicht neben einander stehen.
    Was mir am Logitech gefällt ist der interne Akku (ca 6-8 Stunden Laufzeit) und die Fernbedienung.
    Es hat auch noch einen 3,5mm Klinkenanschluß für PC, andere MP3 Player, usw...
    Weiterhin auch einen iPod-Datenkabelanschluss, sodaß es als vollwertige Dockingstation fungiert

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Naja, Bose hat einfach einen guten Ruf.
    Ich kannte Bose bisher nur von den Autos, und dort kommt ganz ordentlicher Klang raus.
    Allerdings habe ich mich in der letzten Zeit ein bisschen intensiver mit Heimkino beschäftigt, und dort scheint Bose nicht gerade das Grünse vom Ei zu sein.
    Da soll bereits Teufel bei gleichem Preis um längen voraus sein in der Tonqualität.
    Zu dem I-Pod-Dock kann ich nicht viel sagen, ich denke aber, dass dies ganz ähnlich ist wie bei den Heimkino-Sets.
    Von Teufel gibts auch was für den I-Pott: I-Teufel: http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/s_895.cfm?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • So, eigentlich sollte ich es schon in meinen Händen halten, aber ich bin um 4 Euro überboten worden :D


    Auf ein Neues. Obwohl mir Teufel auch zusagt, kenne die Lautsprecher und die sind der Hammer. Mit Bose absolut vergleichbar. Dennoch denk ich, dass ich beim Bose bleib.

  • Hi,
    das Teufel Teil hat ja noch einen aktiven Subwoofer, sollte auf jeden Fall mehr rauskommen wenn man will... Frage ist natürlich wie das Ding klingt wenn man den Subwoofer nicht an hat, das Bose Teil ist ja doch ziemlich portabel und nen extra Subwoofer wird man wohl nciht mit sich rumschleppen. Wenn die Box allerdings an einem Platz stehen bleibt, und man den SB irgendwo verstecken kann sicher eine sehr gut Lösung.
    Pepe

  • hmm das teil von teufel kostet ja auch fast 400euro. :eek:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!