iexplore.exe hängt sich in den Speicher und belastet CPU, obwohl IE deinstalliert

• Zitat

Original geschrieben von hoderlump
    Ja, da habt ihrs, ihr Idioten! Ich hab jetzt mal einfach so EXPLORER.EXE beendet und natürlich funktioniert nichts mehr...
    [...]
    Starte jetzt den Computer neu

:D ³

Tja...der Explorer ist halt die Oberfläche von Windows ;)
    Ein Neustart wäre allerdings nicht notwendig gewesen - ein Neustart des Explorer-Prozesses via Taskmanager hätte es auch getan ;)

Avalanche - versuch doch mal die IExplorer.exe (nicht den Prozess, sondern die Applikationsdatei) umzubennen - was nicht da ist (bzw. nicht gefunden wird) kann auch nicht gestartet werden...

Evtl. meckert dann auch die Fritz-Software...

mfg supersiggi

• Also ich habe die iexplore.exe mal umbenannt. Wenig später war eine neue iexplore.exe da... die Datei hat übrigens nur ca. 90 kb. Langsam habe ich wirklich Angst vor Trojanern, Würmern, oder sonst etwas. Zwar zeigt hier kein einziger Scanner was an. Doch ich habe hier auf dem Rechner, unter Dokumente & Einstellungen ... -> Anwendungsdaten sehr komische Verzeichnisse und Dateien gefunden, die ich nichtmal löschen kann, und deren Attribute ich nicht ändern kann. Mit dabei irgend eine "active army.exe" und ein verzeichnis "body start ace", in dem nur komisch klingende .exe vorhanden sind... Ahhhhhhh!

Weiß der Geier was das für Zeugs ist. Ich muss dazu sagen ich habe eine ganze Weile mein Laptop mit meinem Mitbewohner in der WG geteilt, weil er keinen Rechner hatte. Also schwer nachzuvollziehen, woher da jetzt diese ominösen Dateien kommen. Jedenfalls habe ich ein ungutes Gefühl dabei...

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Also ich habe die iexplore.exe mal umbenannt. Wenig später war eine neue iexplore.exe da... die Datei hat übrigens nur ca. 90 kb.

Das File ist auch wirklich so klein (bei mir 91 Kb).
    Offenbar wird die Applikationen von einer anderen Applikation/Dienst aktiviert...

Hast Du den, von Huberle, schon erwähnten Process Explorer ausprobiert?

Unter msconfig (Ausführen -> msconfig) die Applikationen/Dienste die beim Systemstart ausgeführt werden schon unter die Lupe genommen?

mfg supersiggi

• Also... wie es aussieht, habe ich den iexplore.exe jetzt wegbekommen. Ich habe zunächst mal die Fritz!Software deinstalliert. Aber dann ist mir unter "Software" in der Systemsteuerung etwas aufgefallen! Da war ein "Search Plugin". Ich habe das Ding noch nie gesehen. Es wurde eine Datengröße von 2.5 GB angegeben, sowie als Anwendungshäufigkeit "häufig" genannt. Zudem musste ich, um das Programm zu deinstallieren, einen Code abtippen von einer Grafik, so wie man das oft aus dem Netz kennt. Das sah schon sehr komisch aus! Nun ist das Problem offenbar weg. Und ich muss sagen, ich glaube nun nicht mehr, dass es an der Fritz! Software lag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!