Arge Probleme mit Matshita UJ-820D DVD/CD-Laufwerk! Hilfe!

• Guten Morgen!

Folgendes Problem:

Ich habe einen Sony Vaio PCG-K115S. Dieser hat obiges Laufwerk eingebaut.

Original ist die Windows XP Home Edition drauf. Nach einem Festplattentausch(auf Garantie) hat der Computer immer eine Wiederherstellungs-CD verlangt. Diese hatte ich jedoch nicht.

Deswegen habe ich - was eindeutig ein Fehler war - Windows XP Professional drüberinstalliert und zu dem Zweck die Festplatte formatiert.

Jetzt ist natürlich das ganze Vaio-Zeugs weg, auch alle vorinstallierten Programme wie WinDVD etc..

Und jetzt kommt das Problem:

Mein Laufwerk erkennt nicht, welche CD/DVD drinnen liegt. Ich kann auch keine Filme mehr abspielen.

Ich habe nach einem Treiber für das Laufwerk gesucht, aber nichts gefunden (im Internet).

Was kann ich machen? Aja, die Sony-Hotline fühlt sich nicht zuständig, weil Software immer Kundensache ist und sich da der Kunde selber drum kümmern muß. :flop:

Ich hab geglaubt, wenn ich meinen Computer zur Reparatur gebe, bekomme ich ihn wieder, so wie er war. Nix da, anschließend wurde, wie bereits erwähnt, eben besagte Wiederherstellungs-CD verlangt - damit fing das Übel an.

Wie bekomm ich nun mein Laufwerk dazu, die Dinge zu erkennen, die drinnen sind und auch abzuspielen? :confused:

lg,
    Oliver (etwas verzweifelt)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!