Hallo,
der PC meines Dads macht wieder mal Probleme. :mad:
Er nutzt wie gesagt seit einigen Monaten das Einwahlprogramm Sense Connect (ähnlich dem Smart Surfer). Dieses Programm zeigt ja bekanntlich die günstigsten Tarife je nach Tageszeit an.
Alle paar Tage erfolgt gewöhnlich ein Update der Tarif-Dateien mit den neuesten Preisen. Die Update-Prüfung erfolgt mehrmals täglich.
Er sagt, von einem Tag auf den anderen funktioniert das automatische Update von neuen Tarifen nun nicht mehr. Auch das Prüfen, ob neue Updates verfügbar sind, erfolgt nun nicht mehr.
Wenn man nun versucht, ein Update manuell durchzuführen, erscheint die Mitteilung, dass bestimmt Rechte freigegeben werden müssen. Komischerweise hatte es ja vorher immer funktioniert, auf einmal jedoch nicht mehr. :confused:
Leider hab ich auch keine Ahnung, was (und wo) ich dort freigeben muss. Der Benutzer ist als Administrator angemeldet.
Ohne aktuelle Tarifdateien ist solch ein Programm natürlich vollkommen überflüssig...
Bin für jede Art von Tipps dankbar. ![]()