6230i + Falk aktivepilot Sprachansage Problem

• Hallo,
    wer kann helfen.
    Ich hab auf meinem 6230i von Falk den aktivepilot installiert, und funzt auch wunderbar. Nur die Sprachansage bring ich nicht hin.
    Bei jeder Aktion wo der Weg angesagt wird kommt im Display die Anzeige: Programm darf Daten einfügen und bearbeiten in: Speicherkarte Ja/Nein - dann muß man das mit ja oder nein bestätigen, so ist natürlich keine vernünftige Navigation möglich und daher auch bis auf weiteres abgeschaltet. Jetzt hab ich nur ne stumme Navi, auch öde!!!

Wer weiß abhilfe??????????

Vielen Dank im vorraus

mfg
    Marco

• Dein Problem wird auf Seite 45 ff. dieser Anleitung angesprochen und erklärt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,
    wie dort beschrieben ist ja alles klar. Hab aber das Bestätigungsproblem, das ist nicht beschrieben!!!

Hat da jemand Erfahrung damit oder den gleichen Fehler???

mfg
    Marco

• Hallo,
    danke für den Tipp aber es war schon so eingestellt.

Die Sprachansage kommt, aber nur wenn ich jedes mal vorher diese Anzeige mit ja bestätige: Programm darf Daten einfügen und bearbeiten in: Speicherkarte Ja/Nein

Dieser Text kommt bei jeder Aktivität wo eine Sprachansage erforderlich ist, also bei jeder Kreuzung. Die Sprachansagen sind auf der Speicherkarte abgespeichert. Hab auch schon mal versucht die Ansagen auf dem Handyspeicher zu speichern aber das wird verweigert. Anzeige zu wenig Speicherplatz obwohl dies nicht zutrifft und dann muß ich das auf der MMC Karte Speichern.

mfg
    Marco

• Der letzte von Dir genannte Punkt wird ja eben in der Anleitung beschrieben, die Sprachansagen werden beim 6230i immer auf der MMC gespeichert.

Hast Du die Einstellungen für das Programm auf Seite 45 (bzw. S. 25 lt. Acrobat Reader) alle so durchgeführt?
    Genau dabei geht es nämlich um die Zugriffsrechte der Software - genauer gesagt:

Zitat

Wählen Sie Programmzugang, Telefonzugang, Datei hinz. + bearb. und dann
    Immer erlaubt. Bestätigen Sie die Abfrage „Eine der Kommunikationseinstellungen
    kann ...“ mit OK. Es erscheint kurz die Anzeige: „Einstellung gespeichert: Datei
    hinz. + bearb.“.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,
    danke!!
    Jetzt funzt es :-))
    Hab nur auf der falschen Seite nachgelesen als von dir vorgeschlagen.

Danke für eure Hilfe

mfg
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!