Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob ich die Telefone T Actron B, oder T Signo mit einem ISDN-Kabel an die ISDN Dose, an der Wand anschließen kann?
An der ISDN Dose hängt auch der PC.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob ich die Telefone T Actron B, oder T Signo mit einem ISDN-Kabel an die ISDN Dose, an der Wand anschließen kann?
An der ISDN Dose hängt auch der PC.
Das sind analoge Telefone, die kann man nicht direkt am ISDN-Bus betreiben.
Du brauchst erst einen a/b-Wandler oder eine Telefonanlage mit a/b-Wandler dazwischen.
Wandler
Also stecke ich das normale Telefonkabel in diesen Wandler, das Kabel vom Wandler in die ISDN Dose an der Wand und das Telefon funktioniert?
Wie teuer ist so ein neuer Wandler und wo bekomm ich so etwas?
Ja, genau. Zusätzlich mußt du das Gerät noch konfigurieren und ihm die Telefonnummer einstellen. Bei eBay gibts ne ganze Menge, preislich liegen sie zwischen 10 und 30 Euro - je nach Zustand.
Allerdings frage ich mich, ob man das wirklich will. Die genannten Telefone sind ja nichts besonderes. Statt a/b-Wandler würde ich lieber gleich ein günstiges ISDN-Telefon nehmen, das kannst du direkt anschließen und wenn es keine besonderen Funktionen wie Anrufbeantworter, DECT-Station o.ä. hat braucht es auch nicht unbedingt ein eigenes Netzteil.
Falls du Interesse hast, ich hätte eins günstig abzugeben. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!