Über Handy ins www(Laptop) -welcher Tarif ?

• hallo möchte über Handy als Modem(UMTS) mit dem Laptop ins Netz . Handy wird das 6680 sein. Der Handyvertrag wird von Vodafon werden(Kombi Comfort mit Festnetzoption) Ich möchte etwa monatlich 10-20 h ins Netz. Oder lieber eine Einsteckkarde für den Laptop nehmen ? was oder welcher Tarif ist da zu empfehlen?MfG :confused:

• Wenn es Vodafone sein soll/wird, dann würd ich Dir nicht zu einem Zeittarif raten, sondern zu einem Datentarif.
    Der Grund ist folgender:
    Bei einem Zeittarif wird in 10 min. Schritten abgerechnet. Das bedeutet, das wenn Du nur mal eben eine Mail abrufen möchtest, was in der Regel 60 sec. dauert, werden Dir 10 min. "abgezogen"...
    Bei einem Datentarif wird immer in 100kb-Schritten abgerechnet. Ist auch nicht so toll, aber besser, als der Zeittarif.
    Es ist im allgemeinen sehr schwer, vorher abzuschätzen, wieviel MB man im Monat verbraucht.
    Wenn Du jetzt schon weißt, das Du ca. 10-20 Stunden surfst, dann mache doch erstmal einen Zeittarif (obwohl ich oben dagegen geschrieben habe) und ändere es, wenn Du eine Zeit lang Dein Surfverhalten festgestellt hast....
    Die Zeittarife sind bei Vodafone vorgegeben. Habe das nicht im Kopf, aber das ist kein Problem über die Homepage festzustellen.

Ich weiß das jetzt nicht so ganz genau, aber es gab am Jahresanfang eine Aktion bei Vodafone, wo die ersten 3 Monate "frei" waren. Man konnte sich den Tarif mit der umfangreichsten Leistung aussuchen und hatte keine Anschlußgebühr.
    Vier Wochen vor dem Auslaufen dieser Aktion habe ich dann über die Hotline den für mich passenden Tarif ausgewählt. Im Shop wird man Dir das aber genauer erklären können.
    Ich habe mir eine UMTS-PCMCIA-Karte ausgesucht und kein Mobile, da mir die UMTS-Phones noch zu groß sind (im Vergleich zu GSM) und ich die UMTS-Technik auch nicht in der täglichen Nutzung benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!