VVL E-plus T&M mit Nokia 7370 (warm Amber)

• Hallo,
    mein E-plus T&M 100 Web Student läuft im August aus, d.h. ich kann ab Mai schon verlängern.

Hab mich auf das Nokia 7370 in warm Amber eingeschossen (wie jede 2. Frau in Dtl. :) )

Wer kann mir ein günstiges Angebot machen für eine Vertragsverlängerung?

Folgendes wäre zu beachten: Habe ja zur Zeit den 100er T&M Web Student mit der Family & Company Option, ich möchte aber als nächstes nur den T&M 50 Student. Durch die Extra-Option reicht dieser für mein Telefonierverhalten völlig aus. Bleibt die Option bei einer Vertragsverlängerung automatisch bestehen? Das günstige Angebot was ich bisher gesehen habe waren 59,99 Euro...

Vielen Dank im Voraus!

• Bei dem Wechsel gibt es folgendes zu beachten:

Du verlierst zunächst die Weboption und müsstest diese wieder einrichten.

Wenn Du diese also weiterhin nutzen möchtest, solltest Du das beachten.

• Ja das habe ich hier schon in den Beiträgen gelesen. Das würde ja nochmal 24,95 Euro kosten... Kann ich das direkt nach der Vertragsverlängerung machen, oder ist das erst nach einer gewissen Zeit möglich?

• Zitat

Original geschrieben von madjenda
    Ja das habe ich hier schon in den Beiträgen gelesen. Das würde ja nochmal 24,95 Euro kosten... Kann ich das direkt nach der Vertragsverlängerung machen, oder ist das erst nach einer gewissen Zeit möglich?

Ich kann so verlängern, dass Du in Web bleibst, aber die Herunterstufung der Minuten müsstest Du nach der VVL zu Beginn des Folgemonats machen. Kostet Dich 25,-. Gerät 55,-.

• Ja das kommt auf das gleiche raus.
    Bei Verbleib im Tarif bleibt die Weboption aber der Wechsel in den T&M 50 kostet 25,- EUR.
    Rechnerisch ist es das Gleiche als würde man sofort im T&M 50 verlängern.

• ...aber der Gerätepreis ist dann bestimmt niedriger, weil der T&M 100 höher gefördert wird oder? Aber geht denn der Wechsel dann gleich nach 1 Monat? Dachte da muss man länger warten, weil es ja ein niedriger Tarif ist. Da könnte ich ja immer einen hohen Tarif abschließen mit einem billigen Gerätepreis und dann nach 1 Monat runter wechseln?! Das kann doch nicht gehen oder?

Gruß

• deswegen verstand ich ja auch die Aussage von Sascha nicht ...

Der Tarif kann in den ersten 3 Monaten nicht gewechselt werden ( abwärts )

Man muss da hin und her rechnen mit welcher Lösung man günstiger fährt.
    Gleich im richtigen Tarif verlängern oder im alten Tarif bleiben und nach 3 Monaten wechseln.

Ohne das jetzt genauer zu checken denke ich, dass die erste Lösung preiswerter ist.

• Nur der Wechsel nach 3 Monaten ist dann, wenn man in der VVL wechselt! Sonst nicht!

Wenn der Händler nicht Gebrauch von der sog. "Preisspreizung" macht, kann der Kunde sofort wechseln, aber es könnte mit der Prämie dann ein Problem sein, also sollte zu Beginn des Folgemonats wechseln.

EDIT:

Geräte sind jetzt 30,- günstiger!

• Das ist ja alles nicht so einfach :(

Zitat

Geräte sind jetzt 30,- günstiger!

Also kostet mich das Handy jetzt in der Verlängerung mit dem T&M 100 Web 30,00 Euro ?
    Ob ich nun 3 Monate mehr oder weniger den 100er T&M nutze wäre mir dann egal...Wechsel ich eben später (auf die Laufzeit gesehen lohnt sich das trotzdem noch für mich)

• Zitat

Also kostet mich das Handy jetzt in der Verlängerung mit dem T&M 100 Web 30,00 Euro ?

oops ... meinte natürlich 25,00 Euro :p
    denn 55,00 Euro - 30 Euro sind 25,00 Euro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!