Suche Sprachgateway Software mit Schaltmöglichkeit

• Ich habe gerade mal wieder eine kleine Idee im Kopf und frage mich, ob man das für wenig Geld realiseren könnte:

ich möchte einen alten PC mit einem Modem ausstatten und an die TK-Anlage hängen. Das Modem kriegt irgendeine MSN zugewiesen und soll Anrufe entgegennehmen.
    Ich suche jetzt eine Software, die auf dem PC laufen soll und die Anrufe entgegennehmen und auswerten kann. Wenn der Anrufer eine PIN eingibt oder seine Nummer in einer Positivliste steht, soll er in der Lage sein verschiedene Sachen durch Tastendruck zu steuern.

Dazu würde ich noch eine Relaiskarte an den Parallelport klemmen und als Beispiel jetzt mal das Licht im Flur nennen.

Google habe ich schon abgeklappert, aber leider habe ich nichts passendes gefunden.

Gibts es sowas oder hat jemand eine Idee, wie man auf mehreren kleineren Lösungen meine Idee nachbilden kann?

• Es gibt doch verschiedene Lösungen mit ISDN-Karte (da Du ja sowieso von MSN sprichst) für Linux - Asterix, FLI4L, usw.

Ich habe mir in meinem FLI4L einen "B-Kanal-Router" mit eingespielt, der einen PIN-Code und die Zielnummer aus DTMF-Tönen erkennt. Diesen Quelltext nehmen, die DTMF-Funktionalität in die eigene Anwendung portieren and here we go... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es gibt doch verschiedene Lösungen mit ISDN-Karte

ISDN oder Analog ist mir vom Prinzip her auch egal. Aber zum Testen und Rumspielen hatte ich eigentlich aus Kostengründen ein Modem ins Auge gefasst. CAPI wäre rein theoretisch über USB mit meinem Gigaset 3070 unter Windows mit vorhandenen Mitteln möglich.

Zitat

Ich habe mir in meinem FLI4L einen "B-Kanal-Router" mit eingespielt, der einen PIN-Code und die Zielnummer aus DTMF-Tönen erkennt. Diesen Quelltext nehmen, die DTMF-Funktionalität in die eigene Anwendung portieren and here we go... ;)

Du hast bei dir dann eine Callthrough-Funktion? Selber programmieren fällt leider durch fehlendes Knowhow raus :rolleyes:

• Vielleicht kannst du ja mal versuchen, dich mit Asterisk zu befassen.
    Das ist eine Linux-Software mit der man sowas alles realisieren kann, eigentlich kann man damit alles machen, was sich irgendwie per Telefonleitung steuern oder auslösen lässt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!