Kaufberatung: PocketPC - es gibt so viele! Hilfe!!

• Der xda mini bzw MDA Compact alias HTC Magician sollte inzwischen für günstiges Geld zu haben sein, weil er schon einigermaßen betagt ist.
    Erfüllt aber alle Anforderungen und hat sogar einen schnelleren Prozessor als viele neue Geräte. Soll angeblich gut und stabil laufen. Nur Windows Mobile 5 hat er nicht (noch die alte Version Pocket PC 2003 Second Edition), der Kopfhörerstecker ist 2,5mm (ein simpler handelsüblicher Adapter tuts hier) und WLAN müsste man für zusätzliches Geld mit einer SD-Karte ergänzen...

• QFT! :top:

Zitat

Original geschrieben von flyrace
    wieso, er ist flach und der Akku hält 2-3 Tage, wenn man ihn richtig konfiguriert.

Also bei mir hielt der Pro gerade mal 6-7 Stunden, ich würde schon sagen, dass ich mich inzwischen recht gut mit Pocket PC's auskenne, daher würde es mich interessieren, was du mit "richtig konfigurieren" genau meinst?

Franklin:

Deine Anforderungen passen mehr oder weniger auf alle HTC PPC-Phones seit dem Magician, wenn der Preis des Prophet (alias Neo) dich abschreckt, würde ich dir den Magician (ggfs. mit WLAN-Karte) empfehlen, der kostet bei Ebay auch nur noch ca. 200 EUR.
    Ansonsten würde ich dir aber schon eher den Prophet (oder wenn du Wert auf eine Tastatur legst, den Wizard) ans Herz legen, WM5, gerade in der neuen, stabileren Version und den zwei weiteren Softkeys beim Prophet, bringt inzwischen doch einige Vorteile gegenüber WM2003SE.
    3,5mm-Klinken-Buchse bietet nur der Universal (alias MDA Pro, etc.), aber da tut es, wie schon SebastianBonn schrieb, auch ein 2,5mm->3,5mm-Adapter für wenige €s.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• zum Universal Akku, wenn bluetooth aus ist, wlan deaktiviert ist und das gerät nur bei bedarf aus dem Stand-bay geholt wird hält der Akku schon wesentlich länger, dazu habe ich noch das brandingfreie QTek Rom was nicht die ganze zeit im hindergrundläuft. Mit eingeschalteten Wlan und ständiger Nutzung ohne ruhe phase hält der Akku 10-14h je nach anwendung

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    zum Universal Akku, wenn bluetooth aus ist, wlan deaktiviert ist und das gerät nur bei bedarf aus dem Stand-bay geholt wird hält der Akku schon wesentlich länger, dazu habe ich noch das brandingfreie QTek Rom was nicht die ganze zeit im hindergrundläuft. Mit eingeschalteten Wlan und ständiger Nutzung ohne ruhe phase hält der Akku 10-14h je nach anwendung

Bei mir hielt er wie gesagt ohne WLAN und ohne BT nur 6-7 Stunden, natürlich mit Surfen und Musik Hören, aber das ist trotzdem zu wenig, und wozu kauft man sich einen Universal, wenn man ihn die ganze Zeit im Standby halten und nicht nutzen will? ;)

Außerdem ist jedes ROM brandingfrei, wenn man das Ext. ROM nicht installiert und ein ROM kann garnicht "im Hintergrund laufen", das ROM ist der Ort, wo das Betriebssystem liegt und das Qtek- oder T-Mobile- oder whatever-ROM ist letzten Endes das Betriebssystem, somit läuft das immer, sonst würde dein Universal nicht funktionieren. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo Ihr Lieben! Danke, danke für vielen zahlreichen und hilfreichen Tipps!

Meine Fragen:

1. Ist das HTC Magician 2 baugleich mit dem o2 XDA Mini?

(http://shop2.o2online.de/o2/in…N-H-NEW&salesChannel=SHOP)

2. Das o2 XDA Mini geht für bezahlbares Geld über die Theke. SD-Karten WLAN-Antennen sind überall erhältlich. Frage an Euch: was haltet Ihr von dem XDA Mini? Ist der Prozessor schnell genug für Audio/VoIP/Video?

Danke für Eure Hilfe. Ich werde immer schlauer :-)

• Zitat

Original geschrieben von Franklin
    1. Ist der HTC Magician baugleich mit dem o2 XDA Mini?

Wie schon geschrieben wurde, basieren der MDAc, XDA Mini, Qtek S200, VPAc auf dem Magician. Mehr braucht man ja wohl nicht sagen.

Zitat

Frage an Euch: was haltet Ihr von dem XDA Mini? Ist der Prozessor schnell genug für Audio/VoIP/Video?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Franklin:

Deine Anforderungen passen mehr oder weniger auf alle HTC PPC-Phones seit dem Magician,

Zitat

Danke für Eure Hilfe. Ich werde immer schlauer :-)

Noch schlauer werden würdest du, wenn du mal suchen würdest - bspw. im ppc-welt.info Forum.

EDIT: Ist nicht bös' gemeint, aber es ist nun mal so, dass solche Fragen andauernd gestellt werden, die Antworten schon zu Hauf vorliegen und man am Schnellsten und Besten an die Informationen kommt, indem man selber sucht (google kennt doch jeder). Das hat nichts mit Locker-Sein zu tun. ;)

Vertrauensliste

• Shani hat doch recht! Solch allgemeine Fragen gibt es hier nun wirklich schon zu Hauf (schreibt man das eigentlich getrennt?? *lol*)!

Einem User ein bißchen Eigeninitiative abzuverlangen sollte erlaubt sein! Wenn du nochmal drüber nachdenkst solltest du auch selbst feststellen, dass deine Fragen wirklich Standard-Fragen sind, die sich eigentlich fast jeder am Anfang fragt, oder? Und solche sind schon ausreichend beantwortet ;)

(Ich will ebenso niemanden angreifen, nur die Problematik etwas deutlicher machen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!