Problem Wlan am Laptop

• Hola,

ich habe ein Wortmann Terra Aura 8300.

Seitdem ich es vermehrt nutze, stelle ich regelmäßige Wlan Ausfälle fest.

D.h. ich sitz am Laptop werfs Wlan an und starte z.B. ICQ oder Skype und nach ca 1,2min bin ich offline bei Skype/ICQ, reconnect 1,2 min chatten und zack wieder offline.

Woran kann das liegen?

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hast du eventuel das Powermanagement des WLAN-Adapters auf die niedrigste Stufe eingestellt?
    Ich hatte das von dir geschilderte Problem Anfangs auch mit meinem Notebook, doch nachdem ich das Powermanagement auf die hoechste Stufe gestellt habe, hat sich das Problem erledigt.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Sind die Ausfälle nur auf skype und icq beschränkt oder generell auf das WLAN. Also bekommt er immer nach dem Ausfall wieder eine IP zugewießen? Ausfall auch während dem surfen?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• -> Wlan Adapter hatte immer vollen Saft
    -> immer bruchteile Ausfälle maximal 5 Sekunden. AUch im IE und FF zu merken.

Ich hab ewig rumprobiert --> Neue Intel Treiber eingespielt und zack. Das war die Lösung

So long

• Hast Du Dein W-Lan verschlüsselt?
    Wenn ja versuche mal anstelle des Passwortes den Code direkt einzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von Para440
    Hast Du Dein W-Lan verschlüsselt?
    Wenn ja versuche mal anstelle des Passwortes den Code direkt einzugeben.

Danke, ABER das Problem wurde schon gelöst ;) Lag definitiv am Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!