HTC Roadmap im "Andere Hersteller"-Thread

• Tach,

die Anzahl der HTC-User mehrt sich ja ständig.
    Obs für ein eigenes HTC Forum reicht wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings könnte man ja als Top-Thema eine HTC Roadmap in den Andere Hersteller-Thread stellen. So ist man immer auf dem Laufenden was aktuelle oder kommende Geräte angeht. Ansonsten einfach entsprechende Link zu den jeweiligen Threads mit Testberichten, Fotos, etc. und die Namen der einzelnen Geräte bei den Anbietern (Qtek, TM, Imate, etc.)

Gute Idee? Dann her mit dem Top-Thema ;)

• Re: HTC Roadmap im "Andere Hersteller"-Thread

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    die Anzahl der HTC-User mehrt sich ja ständig.
    Obs für ein eigenes HTC Forum reicht wage ich mal zu bezweifeln.

Also IMHO würde es locker für ein eigenes Forum reichen, ich schaue dauernd ins "Andere Hersteller"-Forum, und da handeln 80% der Threads nur noch von (HTC) PPC's - aber der Vorschlag wurde ja schon mehrmals abgelehnt. ;)

Etwas wie das hier (nur möglichst aktueller :D) fände ich aber auch gut - momentan werden im "Andere Hersteller"-Forum ständig die gleichen Fragen bzgl. PPC's gestellt (wie mache ich einen Hard-/Softreset, Klingeltöne, Programme, Speicherkarten, etc. pp), viele scheinen nicht mal mehr eine Übersicht über die verschiedenen Modelle zu haben - da wäre ein Sticky mit allen Gerätebezeichnungen und Beantwortung der ganzen Standard-Fragen gut, lixxxys FAQ ist ja inzwischen auch doch veraltet, im PPC-Bereich geht die Entwicklung ja teilweise sehr schnell.
    Ich würde mich sogar bereit erklären, einen entsprechenden Thread zu verfassen, falls das Zuspruch erhält.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: HTC Roadmap im "Andere Hersteller"-Thread

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (...) Ich würde mich sogar bereit erklären, einen entsprechenden Thread zu verfassen, falls das Zuspruch erhält.

Nicht fragen, machen! ;)

Aus meiner persönlichen Erfahrung bei TT, wird ein solcher Einsatz i. d. R. immer mit einem Sticky-Thema 'belohnt', bzw. gewürdigt; vor allem wenn der Threadersteller sehr aktiv in der Community ist und so das Top-Thema auch aktuell halten kann. Ich habe dies vor langer Zeit mal für die Motis angefangen ( http://www.telefon-treff.de/sh…adid=128036&highlight=FAQ ) - seinerzeit war die Nachfrage jedoch (noch) nicht so groß ... und mittlerweile bin ich auch nicht mehr so im Thema.

Könnte Dir allerdings noch ein paar gute Seiten bzgl. Tipps nennen, da ich noch Kontakte zu einigen Programierer und Webmaster aus der MS Ecke habe. Bei Bedarf: PN.

Viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Klasse Idee

Ich würde solch einen Thread wirklich Klasse finden :top: , kenne mich den HTC Geräten leider nicht so gut aus, wäre von daher eine echte Hilfe. Allerdings wäre es für viele auch hilfreich wenn man die Bezeichnungen der deutschen NB auch mit einbeziehen könnte (z.B MDAc, XDA, usw.), da viele sehr wahrscheinlich über ihren NB die Geräte beziehen werden und somit das Ganze noch einfacher wäre.

bluejacker

• Re: HTC Roadmap im "Andere Hersteller"-Thread

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Allerdings wäre es für viele auch hilfreich wenn man die Bezeichnungen der deutschen NB auch mit einbeziehen könnte...

Sag ich doch:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ... und die Namen der einzelnen Geräte bei den Anbietern (Qtek, TM, Imate, etc.)

;)

Da ich selbst bei HTC-Geräten auch eher von der fragenden Seite komme, weil ich nur Erfahrungen mit meinem SDA hab, würde ich vorschlagen Shani Ace eröffnet den Thread und postet gleich mal ein Grundwissen zu den Geräten inkl. der NB-Bezeichnungen.

• Re: Re: Re: HTC Roadmap im "Andere Hersteller"-Thread

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht fragen, machen! ;)

Aus meiner persönlichen Erfahrung bei TT, wird ein solcher Einsatz i. d. R. immer mit einem Sticky-Thema 'belohnt', bzw. gewürdigt;

Da hast du schon Recht, nur gibt es ja schon im "Andere Hersteller" lixxxys FAQ, deshalb wollte ich vorher erstmal nachfragen, bevor ich da solch einen potentiellen Sticky-Thread eröffne. ;)

Habe diesen nun erstellt, ihr findet ihn hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223100

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hier nochmal meine PN als Posting:
    Ich dachte nicht speziell an PPCs von HTC, sondern an alle HTC Geräte. Also auch SDA, SDA II, Qtek 8310, etc.
    Ich schätze mal ich bin nicht der einzige, der quasi die Features von PPCs - wenn auch in nicht ganz so umfangreich wie richtige PPCs/PPC-Phones - im Handy Format haben will. Ansonsten :top:

• Wieso eigentlich "Roadmap"?

Schön wär's, wenn TT-ler eine Roadmap für HTC erstellen dürften.. :D

"Übersicht" wäre passender.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wieso eigentlich "Roadmap"?

Schön wär's, wenn TT-ler eine Roadmap für HTC erstellen dürften.. :D

"Übersicht" wäre passender.

Das habe ich mir anfangs auch gedacht, weil eine Roadmap ja eigentlich (soweit ich weiß) eher für zukünftige Geräte gedacht ist, aber ich habe es einfach mal so übernommen - kann ich aber noch ändern. :)

Zu Boogiemans PN: Ich hatte das so verstanden, dass nur PPC's gemeint waren (SDA, Qtek 8310 usw. sind ja keine PPC's), könnte ich noch hinzufügen, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bei den Geräten weniger auskenne - falls jemand da mehr weiß, kann er mir aber gerne den Text per PN schicken, dann editiere ich es rein (natürlich mit Namensnennung des Autors :D).

Vertrauensliste

• Stimmt Roadmap ist ja recht albern, weil wir ja auch die alten/aktuellen Geräte in der Übersicht haben wollen... irgendwie war ich wohl von diesem tollen englischen Begriff so angetan... ;)
    Ja, die SDA, Orange, SPV, Imate, Qteks gehören IMHO auch da rein. Ich werd mal ein bißchen bei TT stöbern, da gabs ja schon den einen oder anderen Thread und schick Dir dann eine entsprechende PN. Oder die TTler, die sich mit dem Zeug besser auskennen geben Dir die entsprechenden Infos. Den ersten Menschen den ich mit einem Orange C500 (?) sah war plantagoo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!