Zu diesem Thema habe ich eine nette, noch ganz frische Geschichte:
Ich wollte Ende Januar mein Girokonto bei der Sparkasse auflösen.
Dazu bin ich in die nächstgelegende Geschäftsstelle gegangen. Die ältere Herr hinterm Tresen kam sichtbar nicht sonderlich mit dem S-Computersystem zurecht und musste diverse Male bei einem Kollegen Hilfe holen. Aber schließlich erhielt ich doch einen Ausdruck über die Kontoauflösung, dass ich meine Karte abgegeben habe usw.
Ende März klingelte bei mir das Telefon. Am anderen Ende war eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, in der ich damals das Konto eröffnet hatte, und fragte mich, warum seit Ende Januar keine Umsätze mehr auf dem Konto verzeichnet waren.
Auf meinen Einwand, dass dass Konto seit Ende Januar aufgelöst ist, kam als Antwort: "Nein, das Konto ist nicht aufgelöst." :eek: :flop:
Ich habe ihr dann die Bestätigung gefaxt, nur war auf dieser kein Datum vermerkt, so dass ich strenggenommen keinen Beweis über den Zeitpunkt auf Auflösung hatte.
Es ist zum Glück alles glatt gegangen aber es ist schon unglaublich, dass man eine Bestätigung über einen Vorgang bekommt, der gar nicht durchgeführt wurde.