Girokontokündigung

• Hi, ist es neuerdings üblich, daß man keine Kündigungsbestätigung oder sonst irgendein Schriftstück mitbekommt, wenn man sein Girokonto auflöst?

War vorhin bei der Sparkasse und hab mein altes Giro gekündigt, auf mein Nachfragen hin meinte der Mitarbeiter, daß ich nix weiter mitbekomme.

Oder kommt da noch etwas schriftlich per Post? Ich hab zum ersten Mal ein Giro gekündigt, deshalb frag ich...

• Aus der Praxis:
    Wenn der Kunde den Wunsch äußert sein Konto aufzulösen, wird lediglich dieser Wunsch schriftlich fixiert, ein Gegenkonto aufgenommen, wohin der, nach dem Abschluss, verbleibende Saldo überwiesen wird und fertig.
    Es ist mir nicht bekannt, das der Kunde eine schriftliche Bestätigung erhält, es sei denn, diese ist ausdrücklich gewünscht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• normal schon, aber nicht zufriedenstellend.

auf meine schriftliche kündigung kam auch keine antwort.
    nach 8 monaten aber eine drohung das konto zu kündigen, da die kontogebühr nicht mehr abgebucht werden konnte.

dann ging das geschreibe und gerenne los...

besser immer eine kopie des ausgefüllten formulars oder eine kündigungsbestätigung fordern

• Dann warst Du wahrscheinlich bei der falschen Bank. Gut das Du diese verlassen hast ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ein Beitrag aus der Reihe SCNR

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Dann warst Du wahrscheinlich bei der falschen Bank. Gut das Du diese verlassen hast ;)

Hoffentlich war er nicht bei der Bank mit dem grünen Band des Vertrauens, die inzwischen einem Versicherungskonzern gehört :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Tippe eher drauf, dass Dein Kündigungsschreiben nicht angekommen ist. Dann hätte auch nix geholfen, eine Bestätigung zu fordern ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich kenne es eigentlich so, dass ein Kontoabschluss gemacht wird. Eine gesonderte Kündigungsbestätigung habe ich bei der Kündigung eines Girokontos auch noch nicht bekommen.

• Re: Ein Beitrag aus der Reihe SCNR

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hoffentlich war er nicht bei der Bank mit dem grünen Band des Vertrauens, die inzwischen einem Versicherungskonzern gehört :D

Das grüne Band der Sympathie, Du Banause ;)

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!