Suche Klapphandy mit Freisprechen und automatischer Rufannahme

• Hallo alle zusammen

ich suche für meine Großeltern ein Handy, welches folgende Eigenschaften erfüllen soll:

- Klapphandy
    - soll beim aufklappen den ankommenden Anruf annehmen
    - gut klingende und einfach zu aktivierende Freisprecheinrichtung
    - gut bedienbare Tastatur

sekundär:
    - Kamera

Ich habe schon die bekannten Providerseiten durchgeschaut und versucht bei der Flut der Handys einige Einschränkungen zu machen. Allerdings finde ich für die meisten Geräte keine Tests im Internet (Ich schaue aus alter Gewohnheit hauptsächlich bei focus.de und xonio.com vorbei). Die meisten aktuellen Geräte sind dort nicht aufgeführt.

Nachfolgend eine Liste der nach erster Selektion infrage kommenden Handys:
    (es sollten keine UMTS Handys bei sein)

Motorola
    -V3(i)
    -V360
    -PeblV6

Nokia
    -2652
    -6060
    -6101
    -6103
    -6125

Sony Ericson
    -Z520i
    -Z530i

LG
    -F3000

Siemens
    - AF51
    - CF75

Samsung
    -E530
    -E730
    -E770
    -X490
    -X660
    -X800

Ich hoffe jemand kann mir hilfreiche Tipps geben und/oder die Handy stärker eingrenzen.

• Alle Motorola-Geräte ab dem V300 haben eingebautes Freisprechen und Rufannahme beim Aufklappen (lässt sich aber auch abschalten).
    Für meinen älteren Herrn hab ich neulich ein Gerät mit ähnlichen Voraussetzungen gesucht, insbesondere eine gute Tastatur (großflächig, ordentlicher Druckpunkt). Ich bin dann schließlich auf das Motorola V220 gestoßen. Dieses erfüllt deine Voraussetzungen und hat eine einfache VGA-Kamera dabei. Ebenso ein gut sichtbares Außendisplay in konstraststarkem schwarz/blau.

Ein zusätzliches Spielzeug ist dabei das Bild-Telefonbuch, wobei man mit der Kamera selbst die Bilder erstellen kann. :) Das Display ist nicht unbedingt riesig, aber gut ausgenutzt mit großer Schriftart. Die mitgelieferten Klingeltöne sind teilweise recht laut, man kann auch über ein USB-Datenkabel eigene MP3-Töne aufspielen und zuweisen.

Telefonkomfort ist ansonsten auch da: Benutzergruppen, Profile, umfangreiches Telefonbuch. Dennoch ist es nicht überladen mit Features, denn sonst kann es außer Java nicht mehr viel. Es ist (sagt auch mein Papa) recht einfach zu bedienen.

Das V220 ist zur Zeit im Mediamarkt neu erhältlich für 89 Euro.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Gut festhalten, da kein Klappgerät in dem Sinne: Nokia 6822, 6820 oder 6810.
    Letzteres hat besonders große Tasten. Finde ich sehr gut. Sehr schöner Vorteil: Wenn man es aufklappt, dann geht sofort der Lautsprecher an. Hat man es aufgeklappt, braucht man bei einem ankommenden Gespräch nur den Joystick zu drücken. Klappt man es wieder zu, ist man privat. Eine einfachere Freisprechlösung kenne ich nicht. Finde das Gerät unter vielen anderem deswegen so genial.

• Also wenn du eine gut bedienbare Tastatur willst kann ich dir nur vom vom Pebl abraten und mit dem V3 bin ich auch nie zurecht gekommen.
    ansonsten bin ich mit meinem 9500 sehr zufrieden. hat auch ne freisprecheinrichtung und man kann es auch aufklappen und die Tasten sind :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!