Dann sei mal lieber froh, daß das Board nicht durch Cola oder Bier verklebt war. ![]()
Nichtraucherschutz - öffentliche Petition
-
-
-
Hey,
ich bin auch für ein Rauchverbot, wenn ich am WE mal den Fahrer spiele ist es auf Parties, in Kneipen etc kaum zu ertragen.
Beim Essen kann ich das auch nicht haben, wenn neben mir gequalmt wird.
Zum Glück haben in meiner Clique jetzt fast alle Raucher aufgehört (und die letzten werden auch noch fallen
). Wohlgemerkt: freiwillig aufgehört.
Auf der Arbeit gibt's schon seit längerem extra Raucherräume.Fehlt nur noch das letzte bisschen und man hat endlich überall gute Luft um sich herum

-
In Discos sind auch viele "Party"raucher unterwegs. Also die nur rauchen, weils die anderen sowieso schon tun. Deshalb glaube ich auch, dass die Discos nicht wie leer gefegt wären, da es bestimmt auch Raucher gibt, die ohne Fluppe Spaß haben können
Die Betreiber hätten vll auch einen Vorteil durch weniger Reinigungsaufwand (Kippenstummel, Glycerinablagerungen, Lüftung?)Desweiteren lügt! einfach jeder Raucher der sagt, dass das Bier besser mit Fluppe schmeckt. Die ganzen feinen Partikelchen vom Zigarettenrauch die durchs rauchen im Mund, Nase und Rachen gelangen, verfälschen den ganzen Geschmack doch extrem. Das ist nicht nur ein Ammenmärchen, sondern Tatsache.
Wer außerdem meint zwischen zwei Gängen rauchen zu müssen, der hat sowieso IMO keinen ausgeprägten Geschmackssinn und nicht den Anstand das Essen zu würdigen. Der sollte lieber nach Hause gehen und sich was aus der Dose warm machen.
Alle Raucher werden sagen, das ist nur militantes Gerede, aber es ist stimmt.
Rauchen beeinflußt die Geschmacksnerven und zwar negativ! Vorallem, da hauptsächlich nicht mit dem Mund und der Zunge geschmeckt wird, sondern mit der Nase! Also wenn jemand sagt, dass ihm das Essen dank einem Raucher nicht schmeckt, dann entspricht das der Wahrheit und ist weder intollertant noch verweichlicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DexSTAR
Also wenn jemand sagt, dass ihm das Essen dank einem Raucher nicht schmeckt, dann entspricht das der Wahrheit und ist weder intollertant noch verweichlicht.Sag das mal nem Raucher. Die meisten werden sofort wüst und dann kommen blöde Sprüche. Meine Mutter hat auch immer mit mir Stress gehabt. Auch das gelabere sterben mus eh jeder kam immer wieder. Bis zu dem Tag als Diagnose Krebs festgestellt wurde! Seitdem hat sie nie wieder eine Zigarette angerührt und berichtet mir sehr oft von den positiven Eigenschaften des nichtrauchens!
Und nein sie hat nicht zugenommen oder sonstwas. Man muss seine langeweile (deshalb rauchen auch die meisten) nicht mit Essen totschlagen.

PS: Meine Mutter erfreut sich wieder bester Gesundheit. Trotz einer sehr gefährlichen und bösartigen Art. Zum Glück heisst Krebs nicht immer sofort ...
PPS: ich muss bei meiner Priavtkasse einen Aufschlag für mein Übergewicht zahlen. Da ich das nicht einsehe bin ich gerade auf dem besten Weg mein Gewicht zu drosseln um auch dem Aufschlag entgegenzuwirken. Das funktioniert. Man muss nur wollen. Ich muss viel mehr auf mich nehmen ( Sport, 1000 Kalorien pro Tag,... ) als ein Raucher der aufhören will. Mir kann keiner erzählen dass er nicht wegkommt. Abnehmen ist ein ganzes Stück schwieriger!
jedoch stellt sich für mich die Frage wieso Raucher nicht ebenfalls nen Aufschlag berappen müssen! Ebenso Alkis!
-
Zitat
Original geschrieben von DexSTAR
In Discos sind auch viele "Party"raucher unterwegs. Also die nur rauchen, weils die anderen sowieso schon tun. Deshalb glaube ich auch, dass die Discos nicht wie leer gefegt wären, da es bestimmt auch Raucher gibt, die ohne Fluppe Spaß haben können
Es gibt nur einen, einzigen Grund, warum ein Raucher raucht, nämlich, weil er süchtig ist und die Droge Nikotin braucht, um die Entzugserscheinungen zu lindern!
Entzugserscheinungen, die er als Nichtraucher gar nicht erst hätte.ZitatOriginal geschrieben von DexSTAR
Desweiteren lügt! einfach jeder Raucher der sagt, dass das Bier besser mit Fluppe schmeckt. Die ganzen feinen Partikelchen vom Zigarettenrauch die durchs rauchen im Mund, Nase und Rachen gelangen, verfälschen den ganzen Geschmack doch extrem. Das ist nicht nur ein Ammenmärchen, sondern Tatsache.Die Geschmacksknospen eines Rauchers werden durch den Zigarettenkonsum derart sensibilisiert, dass eigentlich gar nichts mehr richtig geschmeckt werden kann.
Nach dem Aufhören wird jedoch alles wieder gut.
ZitatOriginal geschrieben von DexSTAR
Alle Raucher werden sagen, das ist nur militantes Gerede, aber es ist stimmt.Drogen haben nun mal die unangenehme Eigenschaft, das Gehirn ihres Konsumenten zu vernebeln, die Abhängigkeit von einem so starken Gift wie Nikotin ist enorm. Man möchte nur noch seine Sucht befriedigen.
Es gibt keinen einzigen Grund, der für den Konsum eines Giftes spricht, es sei denn, man möchte sich gern umbringen!
Ich kann auch diesen ständigen Vergleichen mit dem "noch" schädlicheren Alkohol nichts abgewinnen.
Die erste Zigarette im Leben macht bereits hochgradig abhängig, das erste Bier hingegen nicht!
Alkoholische Getränke können schmecken, Zigaretten hingegen nicht.
Alkohol ist in Maßen gesund, Zigaretten wirken immer schädigend.Jeder Raucher sollte sich mal folgender Dinge bewußt werden:
Er ist abhängig von einer Droge!
Er verkürzt seine Lebenserwartung!
Er gibt in seiner Raucherkarriere durchschnittlich 50-60.000 Euro für Zigaretten aus!
Er verpestet seine Umwelt!
Er riecht unangenehm nach Tabak!
Er lindert seine Entziehungserscheinungen, die er als Nichtraucher gar nicht hätte.Kein Mensch bei vollem Bewußtsein würde sich selbst freiwillig so schädigen, es sei denn, er ist abhängig von einer Droge, darüber sollte man mal nachdenken!
At Frank: Wenn du Sport treibst, sind 1000 Kalorien definitiv zu wenig, wer hat dir das empfohlen?
Wichtig ist, die Ernährung so umzustellen, dass du immer so leben kannst, ansonsten verlierst du zwar relativ schnell "Gewicht" (Gewebeflüssigkeit), hast aber dann enorm mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen!
-
Ok, ich hab mir jetzt mal die ganzen 5 Seiten hier durchgelesen. Dabei ist mir vor allen dingen aufgefallen, dass fast alle (Nichtraucher) so argumentieren, als sei Passivrauchen das Gefährlichste und macht alle tot und aktives Rauchen somit "Körperverletzung".
Es mag schon stimmen, dass viele Leute an den *Folgen* des Passivrauchens sterben. Aber wenn sie das nicht tun würden, würden sie an den Folgen von Autos ohne Kat, Asbest, Fastfood, Elektrosmog, Kohlekraftwerke, Furzen oder was weiß ich was sterben...
Will sagen: Es gibt so unglaublich viele Dinge, die die Lebenszeit des Menschen beeinflussen, dazu noch mal unglaubliche viele Dinge mehr, die Krebserregend sind, dass das Passivrauchen nicht ins Gewicht fällt.
Ausserdem sollte man sich mal vor Augen führen, dass über 30 Millionen Menschen in Deutschland rauchen. Dazu kommen sicherlich nochmal über 10 Millionen Menschen, die Raucher tolerieren. Also sind es 2 gleich große Lager, bei denen es nie zu einer vernünftigen Einigung kommen wird!
Ausserdem finde ich, dass einige Nichtraucher hier ziemlich Albern reagieren. Z.b. aus einem Restaurant abzuhauen oder keine Luft mehr kriegen weil ein Raucher sich in der Nähe eine Zigarette ansteckt und so die Luft verpestet...
Eine Zigarette kann übrigens auch mal schmecken. Das sage ich als Nicht-/Gelegenheitsraucher (es gab Zeiten, da hab ich an 2 Tagen eine Schachtel geraucht, sonst ab und zu mal auf Parties o.ä., einfach nur weil schmeckt, hab' aber auch kein Problem damit, monatelang nicht zu rauchen).
Und abschließend: Bei einem Rauchverbot in Kneipen und Discos: Was wäre denn dann mit "Hallo! Hast du mal Feuer?" ? Denkt mal drüber nach

-
tOmAtEl, mein Gott soviel Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Zigaretten mit Autos vergleichen...
Irgendwie habe ich Autos noch nie als Sucht egsehen. Auch will ich nicht jeden tag mitm Fahhrad ins Geschäft fahren. 50km sind mir eindeutig zu weit.
Nun sag du mir mal nen Punkt was fürs! rauchen spricht! Wenn man schon sowas bescheuertes in den Raum wirft muss man auch argumentieren können. Dann hau mal rein,... *kopfschüttel*
Mal wieder typisch!
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ein neuer Versuch - aber wenn die Geschichte wieder eskaliert, ist der Thread für immer dicht.Heißt dass, dass ich mich jetzt bei dem inzwischen gesperrten User nicht mehr bedanken und ihm auch ne Runde fisten als Angebot unterbreiten darf?
ZitatAusserdem finde ich, dass einige Nichtraucher hier ziemlich Albern reagieren. Z.b. aus einem Restaurant abzuhauen oder keine Luft mehr kriegen weil ein Raucher sich in der Nähe eine Zigarette ansteckt und so die Luft verpestet...
Es soll ja auch Leute geben, die Atembeschwerden oder Asthma haben. Wenn Du erstmal Atemnot hattest, wirst Du das nicht mehr als albern bezeichnen
Da brauch ich auch gar nicht mit langfristigen Gesundheitsschädigungen zu argumentieren - wenn ich einen Abend in ner verrauchten Kneipe verbracht habe, sind meine Atemwege komplett verschleimt und ich schlafe die Nacht schlecht.
Wie die Raucher diese Körperverletzung mir gegenüber rechtfertigen ist mir immer noch schleierhaft. Ich tippe aber auf einen Verlust des sozialen Gewissens und der Empathie, verursacht durch ihre Sucht. Allerdings ist das für mich lediglich eine Erklärung, als Entschuldigung nehme ich das nicht an (das wissen auch einige nicht mehr: um Entschuldigung *bittet* man ;)). Es darf sich jeder selbst schädigen, wenn es dann auch mich betrifft, hab ich da ein Wörtchen mitzureden.Und was die ganzen anderen Umweltverpestungen angeht: bin grad auf dem Weg nach Berlin und im Vergleich zu meinem eigenen Wohnort ist die Luft dort bedeutend schlechter. Auch das merke ich, von daher wollte ich auch auf Dauer in keiner Großstadt leben. Dann lieber jeden Tag 2x30km zur Arbeit fahren und am Waldrand wohnen.
Ach ja: wenn ich als einzige Anmache "Hast Du mal Feuer?" draufhab... abgesehen davon, will ich ja keinen Aschenbecher auslecken
(und da weiß ich von was ich rede, ich hatte mit einer Ex einen langen Kampf, die war zu Anfangs Gelegenheitsraucherin - gute Frage, warum ich es mit ihr länger als die ersten 3 Monate ausgehalten habe...) -
Ich habe nie Autos mit Zigaretten verglichen. Ich wollte nur sagen, dass die Leute, wenn sie nicht an den Folgen des Passivrauchens sterben, an den Folgen von Abgasen oder was-weiß-ich-was sterben!
Ein Punkt der "fürs" Rauchen spricht steht unten in meinem Post. Falls du es überlesen hast:
ZitatEine Zigarette kann übrigens auch mal schmecken.
Ausserdem ist es egal, warum die Leute meinen, dass sie rauchen müssten. Und wenn sie süchtig sind, es ist immernoch ihre Angelegenheit OB sie rauchen oder nicht und sie müssen sich meiner Meinung nach auch nicht dafür rechtfertigen.
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Ich habe nie Autos mit Zigaretten verglichen. Ich wollte nur sagen, dass die Leute, wenn sie nicht an den Folgen des Passivrauchens sterben, an den Folgen von Abgasen oder was-weiß-ich-was sterben!Ein Punkt der "fürs" Rauchen spricht steht unten in meinem Post.
Ich denke, ich werde demnächst alle Leute, deren Gesicht mir nicht passt, ausknipsen! Sterben müßen sie ja sowieso!
Schon mal Zyankali genascht?
Schmeckt bestimmt auch

Mal im ernst, wie kann man so argumentieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!