Irvan-View Batch-Konvertierung klappt nicht

• Hallo

Ich bin etwas überrascht, daß ich dazu keinen Beitrag gefunden habe. Also mach ich eben doch einen neuen auf. :)

Folgendes Problem: Ich wollte eine größere Anzahl Fotos (etwas über 200) etwas verkleinern, weil die in der Größe nicht so gut für meine Homepage taugen. Also genaugenommen die mit 1200x1600 Pixeln fotografierten Bilder auf 800x600 verkleinern, damit ich die auf meine HP packen kann.

Eigentlih wollte ich das mit der Batch-Konvertier-Funktion von Irvan-View machen. BAer irgendwas klappt da nicht. Es wird zwar schienbar jedes Bild bearbeitet, und dann auch im neuen Verzeichniß gespeichert, aber wenn man die ansieht, sind die alle genauso groß wie vorher. Ich hab schon alle Einstellungen durch, es ist immer das gleiche.
    Gibt es da irgendeinen Trick, wie man das hinbekommt? Oder eine andere Möglichkeit, ohne daß ich 200 Bilder jedes einzeln von Hand verkleinern muß?

Wäre gut, wenn mir da einer helfen könnte. Danke.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Fast. Ich hatte nur eingestellt: Lange Seite setzen, auf 800 Pixel. Sonst alles gleich. Oder ist dabei ein Bug drin?

Trotzdem danke, ich werde das mal so versuchen.

Edit:
    Hmmm, langsam glaub ich an Gespenster.
    Hab das mal eben so versucht, mit beide Seiten definieren. Das Egebniß war, daß die Bilder zwar in der Größe geändert wurden, aber nicht so, wie gewünscht. Heraus kamen Bilder mit 1066x800 Pixeln. :confused:
    Ich hab daraufhin mal die Seitenangaben getauscht, also nicht breite 800, und höhe 600, sondern (wenn auch Unlogisch) breite 600, höhe 800, aber das Ergebniß war das Gleiche. Bilder mit 1066x800 pixeln.

Muß ich wohl weitertesten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmm, echt schräg!
    Das Programm deinstalliert / neuinstalliert hast du schon?
    Vielleicht könnte auch eine andere Version besser funktionieren?

Edit: Hast du nirgends irgendwie Prozentangaben oder so wirgend etwas, damit du nur eine Seite angeben muss und er dann die zweite Seite automatisch definiert?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!