Acer Extensa 6702-200

  • Habe gerade den MM-Prospekt vor mir und sehe das es dort ein Acer Extensa 6702-200 für 777€ gibt. Im Netz konnte ich nicht wirklich viel dazu finden und auf der Acer HP auch nicht.


    Pentium M Centrino 1,70 Ghz, 2 MB Lever 2 Cache, 400 Mhz FSB
    512 MB Ram
    60 GB HDD
    Double-Layer DVD-Brenner
    Intel 915GM PCI Express Grafik (bis 128 MB Ram)
    15,4" WIdescreen Display (1280 x 800)
    VGA-Ausgang
    Netzwerkanschluß
    56k MOdem
    3x USB 2.0
    WLan


    Was haltet ihr davon?


    Wollte eigentlich dieses NB kaufen und bin nun am überlegen für welches ich mich nun entscheiden werde und wäre über eine kleine Entscheidungsholfe sehr erfreut :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ganz einfach, nimm das Siemens, deutlich bessere Qualität als das Acer, vor allem das Display, außerdem günstiger + größere Festplatte.

  • Nur eine Meinung? Man ist hier sonst anderes gewöhnt :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo,


    Das Teil ist ein OEM Gerät, wahrscheinlich nur für MM hergestellt, daher findest du auch auf der ACER-Seite nichts.
    Hab selber heute morgen das Teil begutachtet, da meine Freundin eine neues NB haben will.



    FSC:
    Ob du mir einem Crystal Display klar kommst, solltest du erst mal live testen, setzte dich mit einem weissen Hemd davor und das bei guter Beleuchtung.
    Für mich sind die ein ganz klarer Killer, ich wills nicht haben.


    Von Siemens halte ich ehrlich gesagt garnichts, wir haben kurzzeitig mal FSC Notebooks in der Firma ertragen müssen, zum Glück gibt es nur noch DELL´s, die sind die deutlich bessere Alternative. Vor allem bei der Verarbeitung und beim Service habert es bei FSC gewaltig.


    Zu ACER selber, ich hab bereits mein zweites ACER und würde das jedem anderen NB Hersteller wieder vorziehen. Selbst ein Kollegen ist von ASUS zu ACER gewechselt und hat es nicht bereuht. Der Service bei Acer ist sehr gut, die Verarbeitung ( zumindest bei meinen beiden ) sehr gut und die Ausstattung finde ich sonst bei keinem Hersteller und schon garnicht zu dem Preis.
    Muss aber dazusagen, ich hab ein Travelmate der oberen Preisklasse.


    Das Angebot hört sich erst mal gubt an, wobei mir 60 GB Platte und 512 MB Ram zuwenig währen. Aber das muss du entscheiden. Aber beides kann man spätter ggf. austauschen und aufrüsten. Beim Siemens hast du zudem noch ein 14 " Display, beim ACER 15,4" was ich angenehmer finde, wobei die Auflösung aber höher sein könnte, würde ich vorher live testen.

  • Hab mich nun doch für das Siemens entschieden, bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Wirklich gute Verarbeitung konnte keine Mängel ausmachen :)


    Schnell, leise und für mich voll ausreichend.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!