SMS von 6600 auf 7370 kopieren??

• Hallo.
    Ich habe seit gestern das 7370. Jetzt würde ich gerne ca. 200 SMS von meinem alten 6600 auf mein neues 7370 transferieren.

Wie kann ich adas am geschicktesten machen??

Ich habe es schon per sync. probiert. allerdings kann ich die beiden geräte nicht miteinander verbinden.

Kann mir wer verraten wie ich das am besten machen kann?

Vielen Dank
    goldenboy

• Ganz einfach: Mit der Nokia PC Suite. Du schließt das 6600 via USB-Kabel, Bluetooth o.ä an den Rechner an, öffnest die "Mitteilungen"-Applikation, und markierst alle SMS im Eingang bzw. im jeweiligen Ordner mit Strg+A.

Anschließend ziehst du alle SMS via Drag&Drop in einen dafür angelegten Ordner auf dem Rechner - bspw. C:\Temp.

Von dort kannst du sie dann wiederum, sobald das 7370 angeschlossen ist, in dessen Archiv-Ordner oder einen beliebigen anderen Benutzer-Ordner (wohl gemerkt NICHT in den Eingang, das klappt nicht!).

Fertig :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich habe es jetzt endllich geschafft mein 6600 mit meinem PC zu verbinden. (BT) Aber wo befinden sich die SMS?? Weiss das jemand?

• Hallo.

Also ich bin jetzt mit meinem 6600 per PC suite verbunden. Allerdings gibt es da keien Mitteilungs oder SMS Ordner.

Kann mir jemand sagen wie ich nun meine SMS vom 6600 aufs 7370 bekomme?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von goldenboy
    Also ich bin jetzt mit meinem 6600 per PC suite verbunden. Allerdings gibt es da keien Mitteilungs oder SMS Ordner.

Doch - direkt im Hauptmenü der PC Suite gibt's einen fetten Button namens "Mitteilungen", der auch noch nach Briefchen aussieht ;)
    Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Explorer-Fenster, wo dir Posteingang, Gesendete Objekte, eigene Ordner etc. angezeigt werden. Jetzt musst du nur noch rausfinden - aber das solltest du ja eigentlich wissen - in welchem Handy-internen Ordner deine SMS liegen!

Notfalls einfach in den Mitteilungseinstellungen am 6600 den Speicherort auf Karte wechseln, und dann noch mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von goldenboy
    Kann mir jemand sagen wie ich nun meine SMS vom 6600 aufs 7370 bekomme?

Das habe ich dir doch schon weiter oben erklärt - per Drag&Drop :rolleyes:

Gruß ///Freak

• Also...

Deine Beschreibung passt zu 100% bei der PC Suite für das 7370. Das gibt es extra einen "Mitteilungen" Button. Aber bei de Suite fürs 6600 gibt es diesen Button nicht.

Deswegen frage ich ja. ;-)

• Du meinst, die Oberfläche ein- und derselben Software (PC) verändert sich je nachdem, welches Handy du anstöpselst?

Davon hab ich nun auch noch nichts gehört ... Welche Version der PC Suite hast du denn? Schon auf die neue 6.8 upgedatet? Klick!

Gruß ///Freak

• Nein die Oberfläche verändert sich natürlich nicht. ;-)

Ich benutze 2 unterschiedliche Suites. Für das 6600: suite 6600

Und für das 7370: suite 7370

Wenn ich nur die Suite vom 7370 installiere, dann bekomme ich keine Verbindung zum 6600 hin. Deswegen dachte ich, dass ich für jedes Handy die eigene Suite installieren muss.

Würde ich nur eine Suite benutzen, dann hätte ich auch nicht diese Probleme. ;-)

Was kan ich nun tun??

• Ups! Da gibt's ja tatsächlich zwei verschiedene Versionen, und das 6600 ist im Vergleich zum nicht wesentlich anders oder besser ausgestatteten 6670 nicht mit der neuesten PC Suite kompatibel :confused:

Da ich nie ein 6600 hatte, war mir das nicht bekannt. Ich bin davon ausgegangen, dass alle S60 Symbian 7.0 Geräte die gleiche API für die PC Suite verwenden ...

Tja, dann ist dir der komfortable Weg leider abgeschnitten. Jetzt müsstest du den weniger komfortablen Weg bestreiten. D.h., setz dich an die Tastatur, quäle Google und finde eine Software von einem Drittanbieter, die das Auslesen und Abspeichern von SMS bei einem 6600 ermöglicht. Mir ist zwar kein konkreter Softwaretitel bekannt, aber irgend etwas in der Richtung sollte sicher existieren. Möglicherweise kann dir der Oxygen Phone Manager helfen, hab ich selbst aber noch nicht getestet.

Möglichkeit Nummer zwei: Du verfügst über eine Base-Karte und eine weitere E-Plus-SIM. Die Base-SIM kommt ins 6600, die andere E-Plus (Simyo, Ay Yildiz etc.) ins 7370. Dann kannst du die SMS kostenlos weiterleiten, was natürlich bei 200 Stück eine ziemliche Arbeit wird. Zudem gehen dir die Absenderinformationen etc. verloren.

Gruß ///Freak

• Ich habe jetzt die Daten vom 6600 gesichert. Es wurden jetzt ca 1500 *.dat Dateien angelegt. Zusätzlich eine Art Inahltsverzeichnisdatei.

Inhaltsausschnitt:

244 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\00100290_F\mms.txt Internal
    245 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\00100290_F\ Internal
    246 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\001001e0 Internal
    247 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\00100250 Internal
    248 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\00100290 Internal
    249 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\00100540 Internal
    250 0 C:\system\Mail\00001001_S\0\001005b0 Internal
    etc...

Das heisst jetzt, dass die Dateien 244.dat bis xxx.dat SMS sind. Kann ich nun die jeweiligen .dat Dateien einfach auf mein 7370 in den SMS Ordner ziehen??

Wisst ihr ob das dann alles funktioniert?? Oder sind diese .dat Dateien wirklich nur reine Save Dateien??

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!