Okay das kann natürlich sein. Habe von LaTex auch schon viel gehört und wollte mal Anlauf nehmen. Habe es dann doch wieder gelassen, da ich hier auf Arbeit alles mit Word schreibe. Gehöre auch zu den Beispielen, die alle Hochschulabschlussarbeiten mit Word geschrieben haben (und noch schreiben).
Zitation in Referat
-
-
-
Bibliographix
So halbwegs ot

Hatte gerade mal wieder eine Zusammenkunft mit meinem Prof, den ich auch auf das Problem der unterschiedlichen Zitationsstile ansprach, und bekam den Tipp für folgendes Programm:
http://www.bibliographix.com/
("Download the free Basic version and try it as long as you like.")Deutsche Seite: http://www.bibliographix.de/
("Schluß mit dem (Zettel-) Chaos:
Bibliographix kombiniert Literaturverwaltung, Bibliotheksrecherche und Ideenmanagement in einem Programm.
Bibliographix begleitet Sie von der ersten Idee bis hin zum abgabefertigen Manuskript.
Probieren Sie die kostenlose Basic-Version aus - für kleinere Projekte völlig ausreichend. Die noch leistungsfähigere Pro-Version ab 40 € bietet alles, was das Wissenschaftlerherz begehrt, zu doktorandenfreundlichen Preisen.")Werde es in meiner eigenen Arbeit nicht mehr anwenden, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich. Die c't-Testberichte (über ältere Versionen) klingen jedenfalls positiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Um mal auf die eigentliche Frage zu kommen:
Mein schlaues Paper aus der Politikwissenschaft, in der ebenfalls die amerikanische Zitierweise üblich ist, schweigt sich zu Quellen ohne Datumsangaben leider aus. Aus der Germanistik kenne ich für die Quellenangaben aber die beiden Kürzel o.J. (=ohne Jahresangabe) und o.O. (ohne Ortsangabe). Ich würde also schreiben:
Autor XYZ (o.J.) hat die bla blubb wie folgt usw. usf.
Ich denke so werde ich das machen. Dann ist der Stif gewahrt und man kann es auch ohne weiteres im Literaturverzeichnis wiederfinden.
-
Einen "Stif" bzw. "stif" kenn ich jetzt nur aus dem Englischen...

SCNR!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!