Probleme mit der Homezone

  • Servus, ich hab das Suchforum durchgestöbert- dazu gibt es jedenfalls nichts.


    Hier mein Problem (wäre echt nett wenn man mir helfen koennte)


    Ich besitze ein SE W800i (eig. gutes ding). Ich hab heut im Forum durchgestöbert und dann durch zuraten einiger TTler ein Update gemacht.


    Seit dem Update aber habe ich leider massive Probleme mit meiner Homezone.


    Das heißt, ich ruf eine Person an ... es klingelt - das Häuschen steht noch- aber sobald die Person auf der anderen Seite abnimmt verschwindet das Häuschen und wird durch einen Hörer ersetzt (bei der früheren Version wurde das häuschen rechts zur seite geschoben wenn der Höhrer erschien.


    Was kann ich jetzt machen ? Ist die Homezone aktiv auch wenn dann beim Abnehmen kein Häuschen ist weils von dem Höher quasi 'übertüncht' wird ?



    Bitte helft mir- die Hotline wusste auch (mal wieder) nicht viel :(


    Grüße


    Kaan



    nachtrag: nach dem Auflegen ist aber wieder das häuschen da als wäre es nie weg gewesen :(

  • aktiviere mal unter 1414 den tonindikator dann sagt dir ne stimme vor deinem telefonaten wenn du inner homezone bist home danach kannste immer gehn

  • Danke hab ich- jetzt erfolgt bei jedem anruf (bin zu hause und häuschen ist an ein 'Home' von einer bekannten weiblichen stimme - bin ich dann 100000000%ig in der homezone auch wenn das häuschen danach weggeht ?!



    ist alles so ungewohnt ich hab die homezone seit 2 jahren und sowas is mir noch nich passiert :( :confused:



    Kann man sich die einstellungen von der Homezone nicht zuschicken lassen ?


    irgendwie ging das hoch mal urch die Homepage ?!

  • Du kannst Dir von der Hotline noch einmal die Einstellungen für die Homezone zusenden lassen (kommt dann per Daten-SMS).


    Eigentlich funktioniert der Tonindikator aber wunderbar - ich verlasse mich darauf und habe keine Probleme. Bei meinem K750i funktioniert die Homezoneanzeige auch nicht.

  • Also da sich an der HZ mit dem SW-Update nichts geändert hat, wird es wohl nur anders dargestellt. Für die Rechnung ist nur das Netz zuständig -- nicht das Mobile. Das Häuschen verschwindet bei vielen Mobiles beim Gespräch. Es wäre ja nun sehr unwahrscheinlich wenn du vor dem Gespräch in der HZ bist, dann während das des Gespräches das Mobile die Zelle wechelt und genau beim Schluss des Gespräches wieder zurück in eine HZ-Zelle wechselt.


    Aber wenn Du sicher sein willst, aktiviere halt den Tonindikator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!