• Bin dort seit ca. 1996 Kunde und hatte trotz zahlreicher Bestellungen über die Jahre nie Schwierigkeiten mit denen. Bestelle auch heute noch dort hin und wieder.

Mix kenne ich noch von früher wo ich in Gießen gewohnt habe - deren Abwicklung war nicht ganz so top imho. Hab dort aber ewig niix mehr bestellt und dass sie zu Alternate gehören ist mir auch neu.
    Als weiteren Laden in Gießen könnte ich sonst nur Avitos empfehlen, die haben auch Lagerabholung.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Von den preisen sind die echt OK, irgendwie hab ich aber nur pech mit denen.

Hab bei denen zwei mal etwas gekauft, das erste war ne festplatte. War laut wie eine kreisssäge, kumpel hatte die gleiche aber flüster leiste. Hab das teil also eingeschickt, und nach paar wochen wieder bekommen, angeblich währe alles OK und so weit ich mich erinern kann wolten die dafür sogar noch geld. Hab die platte dann bei ebay versteigert, der käufer war natürlich unzufrieden, nach dem ich ihm die antwort von alternate geschikt hab is dann aber nix mehr gekommen.

Das zweite war ein maiboard vor paar monaten. Nach einer woche is der chipsatz lüfter verreckt. Hab mit denen telefoniert, ein austausch würde wochen dauern, so lange kann ich net auf den rechner verzichten. alternative neues bestellen und das alte eifnach zurück geben. Is aber am leeren konto gescheitert.

Hab jetzt einen passiven kühler drauf und wenn ich den rechner in den nächsten zwei jahren mal aufrüsten sollte kann ich es immer noch umtauschen

• Moin,

muss jetzt mal über Alternate meckern :mad:. Letzte Woche Montag hat sich eine Festplatte verabschiedet, gekauft 12/2005. Versuche nun seit letzte Woche Dienstag den Laden zu erreichen. 2 Mal bin ich nach 10 und 15 Minuten aus der Leitung geflogen und auf meine bis jetzt 2 E-Mails wurde auch nicht geantwortet :mad:. Weiß jemand ob das typisch ist z.Z? Habe bis jetzt nie die Gewähleistung dort in Anspruch nehmen müssen.

MfG

Sascha

• Ein guter Freund hat derzeit auch Probleme mit Alternate mit ´ner Festplatte - war bereits bei der Ankunft defekt, also sofort zurückgeschickt mit der Bitte um Austausch - das war vor 3 Wochen, seitdem kein Mucks mehr auf mehrere emails.
    Also zumindest eine Festplatte würde ich da nicht bestellen (muß ich aber gottlob auch nicht, schließlich ist die Münchener Computermeile fast direkt vor der Haustür...)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• guten tag,

festplatten würde ich eigentlich immer direkt beim hersteller reklamieren, vor allem, wenn diese nicht ganz neu ist.

eine defekt gelieferte platte, wie bei DeusExMachina, habe ich auch schon direkt retourniert (an das alternate schwesterunternehmen mix-computer.de, wo fast alles billiger ist).

die platte von bluejacker würde ich direkt an den hersteller schicken. auf den herstellerseiten kann man direkt eine rma-nummer anfordern und die platte damit dann direkt zurückschicken. dafür braucht man alternate nicht.

ansonsten kann man direkt auch an alternate retournieren und braucht dafür keine ram nummer. einfach den mitgelieferten rücksendeschein ausfüllen, eine kopie von rechnung und lieferschein beilegen und ab geht die post.

auf der startseite von alternate ist links auch ein link "reklamation", wo das alles nochmal beschrieben wird.

von mix-computer.de (gleicher inhaber wie alternate, nachbaradresse, gleiches liefersortiment) habe ich ca. 4 tage nach versand einer reklamation eine eingangsbestätigung erhalten (war jetzt noch im november).

• Habe bisher nur positive Erfahrungen mit alternate gemacht, immer einwandfreier Ablauf.

Gruß Wurz

• Hab bei Alternate Anfang November ´ne Geforce 7600GS gekauft, die leider nach 2 Wochen kein Signal mehr von sich gegeben hat. Da ich so schnell wie möglich wieder über ne vernünftige Graka verfügen möchte, bin ich jetzt ziemlich in der Zwickmühle zwischen Reklamation über Alternate oder direkt über Hersteller...

Hatte bisher auch nur positive Erfahrungen mit Alternate, aber hatte auch bisher keine Reklamation. Und im Netz findet man genug Threads über das anscheinend echt miese Reklamationsverhalten von Alternate..

Würde mich freuen, wenn sich hier auch ´n paar zu Wort melden würden die dort schon was umtauschen mussten.

Danke.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!