Keine Entstörung von ISDN über 3 Tage

• Zitat

Original geschrieben von RaveDave
    Hallo,

das heisst also, ich sollte mir ernstlich überlegen, für eine Leistung zusätzlich zu löhnen, für welche ich eigentlich sowieso bezahle.

du Zahlst nicht für diese Leistung. Du Zahlst für einen ISDN-Anschluss, der bei problemen innerhalb 3 Tage repariert wird.

Willst du das ganze schneller kostet das mehr. Das ist fast überall so. Besserer Service kostet mehr Geld. Und das in meinen Augen völlig gerechtfertigt. Die Alternative wäre: alle Zahlen für ihre Anschlüsse mehr, dafür hat jeder den besseren Service. Wäre dir das lieber?

Wo ist hier die Grenze?
    Würde alles (ohne Aufpreis) innerhalb von 8 Stunden geregelt, und du könntest dir für 1000€ im Monat einen eigenen Techniker "mieten" der nur für dich da ist und das Ganze in 10Minuten macht.
    Würdest du dann auch sagen, das jedem ein eigener Techniker (ohne Aufpreis) zur verfügung gestellt werden muss?

• Zitat

Original geschrieben von RaveDave
    Hallo,
    das heisst also, ich sollte mir ernstlich überlegen, für eine Leistung zusätzlich zu löhnen, für welche ich eigentlich sowieso bezahle.

Bisher bezahlst du diese Leitung nicht, es wird beim Normalanschluss nur normaler Service angeboten. Das ist doch ganz verständlich. Wenn dein nagelneues
    Auto am Samsatg abend nicht mehr anspringt wirst du auch bis zum Montag warten müssen bis dein Händler wieder offen hat. Oder man zahlt halt den ADAC&Co extra die einem auch am Wochenende weiterhelfen.

Zitat

So muss ich das doch jetzt verstehen, oder? Ich habe doch einen Vertrag mit der Telekom, dass ich das ISDN-Netz nutzen kann. Wenn dieses ausfällt, dann muss ich nun also dafür bezahlen, dass die Ihren "Hintern" etwas schneller bewegen.

Wenn dir jemand 10 min vor Ladenschluss ne zertrümmerte Uhr vorbeibringt reparierst du die bestimmt nicht sofort und bringst sie noch in der Nacht oder am Feiertag vorbei, sondern machst dich frühestens am nächsten Arbeitstag dran. (Es sei denn derjenige schiebt dir ein extra Trinkgeld zu, oder es ist dein bester Stammkunde...)

Zitat

So ein tolles Angebot würde bei mir im Laden sicher jeder annehmen wollen. Oh, Ihre Uhr ist defekt. Na macht ja nichts. Dieser Garantiefall dauert nur 3 Wochen. Für 20 Euro machen wir es Ihnen bis übermorgen. :top:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Probier mal aus was deine Kunden wählen, wenn du deine Uhren 20 Eur billiger verkaufst, wenn der Kunde statt Garantie-Reparatur in 48Stunden Bearbeitungszeiten von 3 Wochen akzeptiert.
    Ich wette das 95% der Kunden die 20 EUR Rabatt wählen, nur die wenigen Leute die wirklich drauf angewiesen sind, sind bereit den Mehrpreis zu investieren.

Wer Beruflich auf eine Leistung angewiesen ist,darf sich nicht auf ein billiges abgespecktes Privatkunden Produkt verlassen, das ist doch klar. Mehr Service kostet halt auch einfach mehr. Wer soll den den Techniker bezahlen wenn der Nachts um 4 aus dem Bett geklingelt wird?

Ein Privatkunde hingegen spart lieber einige EUR Grundgebühr monatlich und akzeptiert dafür das er Gefahr läuft mit einer sehr geringen Wahrscheinlickeit mal ein Wochenende ohne Telefon dazusitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!