Konferenztelefon

• Bei google findet sich:

Zitat

Highlight der Konferenztechnik ist ein auf Telefonkonferenzen ausgerichtetes Konferenztelefon. Es ermöglicht natürliche, unterbrechungs- und stressfreie Kommunikation. Sie müssen weder schreien, um verstanden zu werden noch Ihr Gehör überanstrengen, um die anderen Teilnehmer zu verstehen. So schaffen Sie die technologische Voraussetzung für eine optimale Verhandlungsposition.

Auch bei der Verwendung für Telefonate mit einem Einzelteilnehmer können Sie ein Konferenztelefon einsetzen und dessen Vorteile nutzen. Ein Konferenztelefon ermöglicht Ihnen, sich frei im Raum zu bewegen und zwingt Sie nicht in unmittelbare Nähe zum Telefon.

• oh, das ist schön. Ich suche ein ISDN-Telefon mit beonders guter Freisprechfunktion. Bislang dachte ich Full-Duplex würde dem genügen.

Deshabl habe ich mich bis jetzt auf das "Eurit 4000" festgelegt http://www.mercateo.com/p/304-16654/Eurit_4000.html

Das ist mir etwas zu groß und evlt. etwas zu Stromhungrig(sieht mit dem dicken Display auf jeden Fall so aus.

Welches ISDN-Telefon ->Konferenztelefon<- könnt ihr denn empfehlen, welches auch einen AB beinhaltet? -->wichtig, es soll Kabelgebunden sein(wegen Elektrosmogverminderung)!

Pascal

• Hallo Pascal,
    das eurit 4000 ist schon ziemlich klasse. Aber die Freisprechqualität ist nicht so gut wie beim Vorgänger eurit 40. Stromhungrig- naja, das ist relativ. Da das Display mit LED beleuchtet wird (bei Bedienung in Aktion oder permanent), ist es trotzdem verbrauchsärmer alls der Standby vieler VCR oder TV, mal vom PC Gedönse abgesehen.
    Das ascom eurit 40 ist etwas abgespeckter, benötigt aber kein Netzteil da es vom S0 Bus bzw. NTBA gespeist wird! Trotzdem ist es bei einem Stromausfall immer noch zu gebrauchen. Dieser Notbetrieb schaltet alle Displayunterstützten Funktionen ab und beschränkt sich auf Telefonie mit dem Hörer.

Ich kann es nur empfehlen oder das weiterentwickelte e 4000, dass fast keine Wünsche offen lässt!

Gruss,
    Carsten

• Ich hab jetzt das Eurit 4000, das ist super. Auch die Freisprechfunktion ist o.k., ich hab da keine Vergleiche.

Nur, man kann entgangene Anrufe nicht nicht anzeigen, dass finde ich nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!